Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

2.7
Ahmed , 10.02.2024 - Economics (M.Sc.)
3.7
M. , 13.09.2023 - Economics (M.Sc.)
3.3
Jasmine , 25.10.2021 - Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Berlin
Economics
Master of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Public Affairs and Economics
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil
Management, Economics and Data Science
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Lehre, schlechte Organisation

Economics (M.Sc.)

2.7

Die Lehre (Dozenten und Inhalte) sind sehr gut. Es gibt viele verschiedene Wahloptionen und die Dozenten sind hilfsbereit und offen.
Organisatorisch aber ist der Studiengang eine Katastrophe, besonders hinsichtlich Kommunikation von Neuerungen und Ausfällen.

Eher zum Selbststudium tendieren

Economics (M.Sc.)

3.7

Ich habe mich im Wintersemester 22/23 an der HHU (Master in Economics) eingeschrieben. Die Qualität der Inhalte ist sehr gut, aber hauptsächlich hängt es vom Selbststudium ab. Die Profis sind der Meinung, dass Sie bereits viel wissen, während dies für einige internationale Studierende, die aus anderen Ländern als Europa kommen, eine Herausforderung sein kann.

Economics Studium

Economics (M.Sc.)

3.3

Also ich finde ich bewege mich schon in der richtigen Richtung denn ich merke dass es das ist was mir gefällt und was ich im Leben bis zur Rente machen möchte. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, selten langweilig. Leider sind die plätze etwas knapp.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023