Das Studium "Economics" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 586 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Deutsch, Englisch
Bayreuth
Deutsch, Englisch
Bayreuth

Letzte Bewertung

Marius , 08.02.2020 - Economics (M.Sc.)

Wie bekommen wir die Arbeitslosigkeit in den Griff? Welche Folgen hat die Globalisierung und ist sie für uns Gefahr oder Chance? Wie finden wir Auswege aus Finanzkrisen und wann kommt eigentlich die Lohngleichheit? Diese Fragen und noch viele weitere begegnen unserer Gesellschaft und Regierung täglich, aber wir finden keine zufriedenstellende Antwort darauf. Warum denn eigentlich nicht?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Economics studieren

Economics
Uni Freiburg

Familiäre Campus-Universität

Economics (M.Sc.)

Guter Austausch zwischen Kommilitonen und Professoren.
Gutes Sportprogramm neben den universitären Veranstaltungen.
Gut organisierter Studiengang mit hilfsbereiten Ansprechpartnern.
Die Campus-Universität ermöglicht es einem alle Veranstaltungen zentral zu besuchen.

Sehr gute praxisnahe Ausbildung

Economics (M.Sc.)

Das VWL-Studium in Bayreuth kann ich nur jedem Empfehlen. Es kann eine sehr gute Nähe zu den Professoren erreicht werden, zudem sind die Studieninhalte sehr spannend und vielfältig. Ein für mich wichtiger Punkt ist, dass ich zudem einige BWL-Fächer belegen konnte, um mich etwas breiter aufzustellen. Die Organisation innerhalb der Universität ist sehr gut - zudem gehört der Campus zu einem der schönsten in Deutschland.

Durchschnittlich bis gut

Economics (M.Sc.)

Ich würde den Studiengang Economics an der Uni Bayreuth (Master) als durchschnittlich bis gut beschreiben. (In den Rankings liegt Bayreuth für Vwl ja ziemlich weit vorne). Über die Profs und Dozenten kann man sich wirklich nicht beklagen, sind echt super! In der Fächerwahl ist man auch nicht groß eingeschränkt, man kann sehr viel wählen, was ich für einen Master auch angebracht finde. Das Campusleben ist ok, ebenso wie die Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Studieninhalte bei hohem Druck

Economics (M.Sc.)

Der Studiengang Economics ist deutschlandweit sehr anerkannt in Bayreuth. Die Lehrinhalte sind sehr hochwertig und die Studenten sind international.
jedoch muss extrem viel Input gebracht werden. Dazu herrscht ein hoher Konkurrenzdruck zwischen den Studenten.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021