Digital Economics (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Economics" an der staatlichen "KIT - Karlsruher Institut für Technologie" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1892 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Überraschende Erfahrung
Ich studiere jetzt seit 3 Wochen und bin überaus überrascht, ich dachte davor dass es eher fade wird allerdings sind die Vorlesungen abwechslungsreich, die Dozenten geben ihr bestes und gestalten die Einheiten unterhaltsam. Außerdem ist das beste die Kommilitonengemeinschaft, viele neue Gesichter und Freunde der Stundenplan ist auch sehr passend. Nur Mathe ist mein stolperfach, so einfach ist es eben doch nicht - das KIT ist aber eben eine Exzellenzuniversität ;).
Guter einstieg in ein vielseitiges Studium
Da ich erst diese Semester angefangen habe zu studieren, kann ich noch nicht so viel zu dem Studiengang machen.
Bis jetzt gefällt mir Digital Economics sehr gut, dennoch muss ich sagen, dass ich vor allem in Bezug auf Tutorien etwas enttäuscht bin, da ich sie mir etwas hilfreicher vorgestellt habe (nur in einigen Fächer ist das so)
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bereitet einen auf viele verschiedenen Themenbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Vorlesungen werden immer online gestellt und viele Dozenten bieten auch online Vorlesungen an.
Meine Eindrücke der ersten Vorlesungswochen
Bis jetzt finde ich den Studiengang sehr informativ. Auch die Professoren, Dozenten und Tutoren wirken sehr engagiert und motiviert die Inhalte der jeweiligen Kurse zu vermitteln und dadurch, dass ich in der Schule wenig über die Wirtschaft gelernt habe finde ich die Kurse der VWL und BWL sehr interessant. Außerdem sind die Kommilitonen sehr sympathisch und freundlich :).
Sehr gute!
Der Studiengang macht Spaß hat aber auch den für das KIT typische Fokus auf Mathematik, Programmierung und Statistik, weniger auf das wirtschaftliche.
Er ist zum Teil auf Englisch und ist „abgeschwächte Wirtschaftsinformatik mit etwas mehr Fokus auf das Wirtschaftliche“.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter