Studiengangdetails

Das Studium "Earth Sciences" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertung

Nele , 09.06.2022 - Earth Sciences (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Copernicus Master in Digital Earth
Master of Science
Uni Salzburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisorientiertes Lernen

Earth Sciences (M.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Vorher habe ich bereits im Bachelor Geologie studiert und liebe das praxisorientierte Lernen. In den Sommermonaten sind wir viel unterwegs und erkunden quasi die Welt. Dadurch wird der Lerneffekt so viel größer! Außerdem werden einem während des Studiums soviele Möglichkeiten geboten sich in bestimmten Methodiken, welche nicht auf dem Stundenplan stehen zu vertiefen oder bestimmte Module im Ausland zu absolvieren. Dabei stehen einem die Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur große Institute können was

Earth Sciences (M.Sc.)

Hier hat man die Möglichkeit persönliche Interessen, Arbeiten ec. zu verwirklichen in enger Zusammenarbeit mit den Dozenten. Außerdem kooperiert man mit den IOW in Warnemünde, ein sehr tolle Forschungseinrichtung. Außerdem ist der studentische Zusammenhalt an diesem Institut besonders hoch.

Geologie ist vielfältig

Earth Sciences (M.Sc.)

Geologie ist sehr vielfältig. Es hat nicht nur mit Gesteinen und Fossilien zu tun, sondern beleuchtet auch die Wechselwirkungen von Gesteinen und Wasser. Dieser letzte Aspekte faziniert mich und motiviert mich jeden Tah aufs neue aufzustehen und zur Uni zu fahren.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.