Studiengangdetails

Das Studium "eHealth and Communication" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1802 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.900 €¹
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Jena
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.0
Sandra , 04.05.2023 - eHealth and Communication (M.Sc.)
4.3
Pia , 19.04.2023 - eHealth and Communication (M.Sc.)
4.6
Tobias , 19.04.2023 - eHealth and Communication (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Health
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
eHealth
Master of Arts
Hochschule Flensburg
Infoprofil
Medical Engineering & eHealth
Master
FH Technikum Wien
Health Communication
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Digital Health and Data Science
Master of Science
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit Weitblick und Zukunftsperspektive

eHealth and Communication (M.Sc.)

4.0

Interdisziplinäres Studium mit ansprechenden Modulthemen und -inhalten. Mit diesem Studium ist man breit aufgestellt und bekommt viele Bereiche des Digitalen Gesundheitswesens praxisorientiert an die Hand gegeben. Von digitaler Gesundheitskompetenz, über ethische Grundsatzdiskussionen im Bereich der Künstlichen Intelligenz und Gesundheitsdaten bis hin zu digitalen Anwendungen/Softwares/Serverstukturen, IT-Projektmanagement und Gesundheitskommunikation wird einem Vieles geboten. Durch den berufsbegleitenden Aspekt besonders interessant, wenn man bereits in dieser Branche arbeitet oder sich für einen bestimmten Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklungsmöglichkeit im Bereich eHealth

eHealth and Communication (M.Sc.)

4.3

Mit dem Studiengang konnte ich mich sehr gut weiterentwickeln im Bereich Digitalisierung im Gesundheitswesen, sodass der Studiengang mit neue berufliche Türen geöffnet hat. Mir hat es gefallen, dass man sich nicht auf einen Bereich spezialisieren musste, sondern verschiedene Perspektiven und Bereiche kennengelernt und untersucht. Für meinen jetzigen Berufsalltag habe ich so ein breites Wissen mitnehmen können.

Inspirierender Querschnitt

eHealth and Communication (M.Sc.)

4.6

Als Person mit mehrjähriger Berufserfahrung im Gesundheitswesen war es für mich ein sehr inspirierender Querschnitt an Menschen & Inhalten, genau zum richtigen Zeitpunkt (während der Pandemie). Der Modus des Fernstudiums war technisch problemlos umgesetzt. Ganz besonders das Verhältnis zu vielen Dozent*innen und der Dynamik unter den Studierenden war für mich einmalig. Die Kommunikation untereinander war sehr offen und wertschätzend. Der hohe Bezug zur aktuellen Tagespolitik, ein erfrischend bunt gemischtes Feld...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024