1. home Home
  2. chevron_right E-Commerce
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jana fragt am 29.06.2021

Ist das Fach Informatik im E-Commerce Studium arg schwer? Bzw. lernt man dort auch so das "Schulinformatik"?

Da würde ich mir gar keine Sorgen machen! Es gibt zwar durchaus Fächer, die etwas IT lastiger sind (u.a. Web Engineering) - aber dort werden nur die Grundlagen im Programmieren vermittelt. Da ja jeder einen anderen Kenntnisstand mitbringt, fängt man dort nochmal in Ruhe bei 0 an und bekommt jederzeit Support. Das ist machbar und die Basics aus der Schulinformatik sind schon eine gute Grundlage. Ma...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 05.07.2021
Du hast mehrere Module nicht nur Informatik. Bei mir waren das: Programmieren, Datenbanken, Mobile Computig, VR/AR, Softwaresysteme. Schulische Inhalte werden vermutlich nach 8 Wochen überholt sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Meiner Meinung nach Ja wenn man als Laie anfängt. Spätestens im 4. Semester wirst du damit rechnen müssen, ganze Onlineshops programmieren zu müssen (Modul Webtechnologien & Mobile Anwendungen). Front- und Backend.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen