Da lernt man nichts außer Leute kennen

E-Commerce (B.Sc.)

2.2
Ich habe in den 3,5 Jahren die ich E-Commerce studiert habe so gut wie nichts gelernt, programmieren ist das Einzige was einem etwas nähergebracht wird. Vorlesungen wirken für gewöhnlich so als ob der/die Dozierende die Folien auf der Busfahrt zur Hochschule zusammengeschmissen hätte. Inhalte aus Modulen werden Teils komplett ausgelassen (Beispiel wurde bei dem Modul „Statistische Auswertung mit SPSS“ überhaupt nicht mit SPSS gearbeitet). Bei der Bachelorarbeit ignoriert der Prüfer gezielt Anrufe und Mails auf mehrere Wochen hinaus, das Ausstellen des Abschlusszeugnisses hat 4 (!!!) Monate gedauert. Studierende benehmen sich wie 14-Jährige. Professoren wechseln ständig. Die einzig schöne Zeit hatte ich während meiner Auslandssemester (das International Office funktioniert sehr gut). Ich empfehle nicht diese Hochschule zu besuchen, allgemein sollte ein großer Bogen um das Ruhrgebiet gemacht werden.
  • International Office, Mensa ist preiswert, Technisch ist es auf dem neusten Standt.
  • Profs haben kein bock, Studierende haben kein bock, Mülheim an der Ruhr ist eine Rentnerstadt, sehr unorganisiert.

Hndo hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    60% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    43% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    55% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
    75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Y. , 21.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Marie , 08.01.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Jesper , 04.01.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Jason , 31.10.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Anonym , 21.10.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Marie , 06.10.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Furkan , 21.08.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Rukiye , 19.08.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Sandin , 13.08.2023 - E-Commerce (B.Sc.)
Aleksandar , 13.08.2023 - E-Commerce (B.Sc.)

Über Hndo

• Geschlecht: Divers