COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Mehr Schein als Sein (Studiengang E-Business)

E-Commerce (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Positiv:
- Guter Praxisbezug
- Angebot an verschiedenen Exkursionen
- Interessante Vorlesungen durch externe Dozenten aus der Praxis
- Gute und moderne Ausstattung

Negativ:
- Mangelhafte Organisation
- Überschneidungen in den Vorlesungsinhalten (E-Business Studiengang)
- Grundlegende E-Business-Inhalte wie beispielsweise ein Grundwissen in HTML oder für die Adobe Programme werden nicht angeboten
- Studierende werden von Professoren nicht ernstgenommen, andere Meinungen oft nicht akzeptiert, keine Begegnung auf Augenhöhe möglich
- Professoren nehmen ihre Aufgaben nicht ernst, was zu mangelhaften Betreuungen bei Projekten und Abschlussarbeiten, sowie teilweise zu langen Wartezeiten auf Rückmeldungen/Korrekturen führt
- Je nach Kurs sehr hoher Arbeitsaufwand, der nicht der Anzahl der ECTS entspricht
- Bewertungen sind sehr stark von den Dozenten/Professoren abhängig und teilweise nicht objektiv nachvollziehbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Marius , 14.06.2020 - E-Commerce
4.2
Kristina , 31.03.2020 - E-Commerce
4.7
Oleg , 02.03.2020 - E-Commerce

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Krefeld Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.02.2020