Bericht archiviert

Mehr Schein als Sein (Studiengang E-Business)

E-Commerce (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Positiv:
- Guter Praxisbezug
- Angebot an verschiedenen Exkursionen
- Interessante Vorlesungen durch externe Dozenten aus der Praxis
- Gute und moderne Ausstattung

Negativ:
- Mangelhafte Organisation
- Überschneidungen in den Vorlesungsinhalten (E-Business Studiengang)
- Grundlegende E-Business-Inhalte wie beispielsweise ein Grundwissen in HTML oder für die Adobe Programme werden nicht angeboten
- Studierende werden von Professoren nicht ernstgenommen, andere Meinungen oft nicht akzeptiert, keine Begegnung auf Augenhöhe möglich
- Professoren nehmen ihre Aufgaben nicht ernst, was zu mangelhaften Betreuungen bei Projekten und Abschlussarbeiten, sowie teilweise zu langen Wartezeiten auf Rückmeldungen/Korrekturen führt
- Je nach Kurs sehr hoher Arbeitsaufwand, der nicht der Anzahl der ECTS entspricht
- Bewertungen sind sehr stark von den Dozenten/Professoren abhängig und teilweise nicht objektiv nachvollziehbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Chantal , 21.12.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
5.0
Julia , 13.10.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
4.1
Anonym , 19.04.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
4.8
Larissa , 10.03.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
4.1
Julia , 13.01.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
4.7
Tobias , 13.01.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
3.7
Felix , 09.01.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
4.0
Felix , 14.07.2021 - E-Commerce (M.Sc.)
3.1
Adrian , 18.05.2021 - E-Commerce (M.Sc.)
4.0
Intissar , 18.02.2021 - E-Commerce (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Krefeld Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.02.2020
  • Veröffentlicht am: 05.03.2020