Alles in einem!

E-Commerce

Man lernt alle wichtigen Grundlagen für das spätere Berufsleben. Eine gute Mischung aus Wirtschaft, Gestaltung und Programmierung. Neben den Vorlesungen gibt es noch die Übungen an der Fachhochschule. Dadurch sammelt man gleich Erfahrung. Ich würde dieses Studium weiterempfehlen.

Ein guter Mix - für die Zukunft

E-Commerce

Die FH ist sehr modern ausgestattet. Die Studieninhalte wurden erst kürzlich neu durchdacht, es kann immer wieder mal zu Modul-Änderungen kommen (für die darauffolgenden Erstsemester).
Ein guter Mix aus einem technischen, wirtschaftlichen & kreativen Studiengang. (m.M.n. könnten die kreativen Parts etwas mehr hervorgehoben werden)

Bisher sehr gute Erfahrungen

E-Commerce

Der Studiengang ist noch ziemlich neu. Es wird daher immer wieder mal an Veranstaltungen, Semesterplänen, Inhalten, etc. etwas verändert. Die Veränderungen waren bisher immer positiv. Insgesamt ist er noch sehr technisch ausgelegt, aber da es viele Studenten gibt, die mehr Kreativität wünschen, wird es in der Hinsicht auch bestimmt auch noch ein paar Änderungen geben.

Bester Studiengang

E-Commerce

Angefangen bei den Dozenten, über das Campus leben, bis hin zur Ausstattung der Räume und Labore (Laser Beamer, Eyetracker, EEG Geräte, Tonstudio und vieles mehr). In Würzburg bleiben keine Wünsche offen. Ein sehr empfehlenswerter Studiengang, mit exzellenten Zukunftschancen.

Interessant

E-Commerce

Sehr interessanter aber auch schwerer Studiengang.
Überwiegend Nette Dozenten.
Gute Module (breit gefächert).
Interessante Vorträge.
Gute, breit gefächert, Jobchancen nach dem Studium.
Super Ausstattung an der Fh.
Ea werden Gute Lernangebote gegeben.

Studiengang mit Zukunft

E-Commerce

Da E-Commerce noch ein recht neuer Studiengang ist, erscheinen manche Module noch nicht ganz durchdacht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich noch den Bachelor of Science dort absolviere. Dieses Wintersemester wurde der Studiengang auf den Bachelor of Arts umgestellt. Das "Bachelorhaus", wie wir es an der FHWS nennen, sieht nun wirklich vielversprechend aus.
Die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau und die Dozenten nett und hilfsbereit. Der Campus ist noch total neu und die Räume und Labore sind top ausgestattet.

Praxisnah, super Atmosphäre und wirklich zu empfehlen

E-Commerce

Durch die Integration bekannter Größen aus dem eCommerce in Vorlesungen (als Dozenten oder Vorträge), immer aktuelle Lerninhalte und viele Kooperationen mit Unternehmen, wird man wirklich ausgezeichnet auf das Berufsleben vorbereitet.
Auch der Austausch mit den Dozenten ist sehr gut!
Super Studiengang und wirklich zu empfehlen!

Interessanter Studiengang

E-Commerce

Ich bin jetzt im zweiten Semester und kann dieses Studium jedem empfehlen der sich für Wirtschaft und Informatik interessiert! Ich selbst hab erst jetzt im Studium gemerkt wie sehr mir Informatik liegt und ich bin froh, dass ich mich für einen Studiengang mit Zukunft entschieden habe! Man braucht wirklich keinerlei Vorahnung für Informatik und auch in den wirtschaftsfächern fängt man wirklich von ganz vorne an. Die Dozenten bringen den Inhalt interessant rüber, auch wenn sich zwei der Dozenten mehr auf das Ablesen vom Skript konzentriert haben, hat man den Inhalt sehr gut verstanden.

E-Commerce und Campus Feelings

E-Commerce

E-Commerce ist ein Studiengang an der Fakultät Informatik, was mich, muss ich ehrlich sagen, zu Beginn wirklich etwas abgeschreckt hat, ich mich aber letzten Endes zum Glück doch dafür entschieden hatte. Natürlich darf man das Studium und vor allem die Lerninhalte nicht unterschätzen, es gibt viele Informatiklastige Vorlesungen, wie Programmieren, Einführung in die Webtechnologien... Doch wenn man erst mal verstanden hat, warum uns das überhaupt beigebracht wird und wieso das in der Zukunft noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium bis zum letzten Semester

E-Commerce

Sehr interessante vorlesungen. Vorallem mit sehr vielen nahmhaften dozenten (auch externe aus der wirtschaft) aus dem bereich e-commerce.
Bin fast fertig und würde mich immerwieder dafür entscheiden :)
Dozenten schaffen super motivation das gelernte am zb. eigenem blog auszuprobieren.

Von den 49 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.