E-Commerce

Der Studiengang ist meines Erachtens sehr umfangreich und bietet die Möglichkeit seine Kompetenz auf höchstem Niveau auszubauen. Obwohl es den Studiengang noch nicht so lange gibt, ist er gut strukturiert und informativ. Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck.

Informatik Studiengang für Nicht-Informatiker

E-Commerce

Zwar mehr Informatik als erwartet dennoch positive Erfahrung.
Spannende Veranstaltungen wie Usability oder Onlinemarketing mit interessanten Gastvorträgen.
Gute und nette Dozenten mit fairen Prüfungen.
Gut ausgestatteter Neubau der FHWS sorgt für gute Lernungebung.

Für jeden internetaffinen eine absolute Empfehlung

- Tolle Profs
- Tolle Projekte
- Interessante und abwechslungsreiche Module
- Workshops, Planspiele, Auslandsreisen (Indien, China..)
- beste Aussicht
- beste Technik und moderne Vorlesungsräume
- teure Cafeteria auch nicht sooo gutes Essen.
- Angenehme Studentenanzahl, dadurch kann man gut aufpassen und zusammen arbeiten und viel lernen, melden usw.
- andere Studenten helfen einem - Fachschaft, Tutorium usw.

Im großen und ganzen eine absolute Empfehlung - fühle mich da sehr sehr wohl.

Technischer als anfangs erwartet

E-Commerce

Man muss sich bewusst sein, dass man auch technische Fächer, wie Programmieren, Grundlagen Informatik, Mathematik und Datenbanken - viele Stellen sich einen Marketing Studiengang vor und werden dann dementsprechend enttäuscht. Ich für meinen Teil bin sehr froh dass ich hier studieren darf und gehe davon aus dass ich meinen Bachelor of Science hier absolviere.

Fachspezifisches Studium

E-Commerce

E-Commerce ist ein sehr fachbezogenes Studium und vermittelt konzentriert die wichtigsten Informationen. Die Dozenten sind Experten in ihrem Gebiet und haben bereits viel Erfahrung im E-Commerce, die sie mit Freude an die Studierenden weitergeben. Klare Empfehlung!

Alles in einem!

E-Commerce

Man lernt alle wichtigen Grundlagen für das spätere Berufsleben. Eine gute Mischung aus Wirtschaft, Gestaltung und Programmierung. Neben den Vorlesungen gibt es noch die Übungen an der Fachhochschule. Dadurch sammelt man gleich Erfahrung. Ich würde dieses Studium weiterempfehlen.

Ein guter Mix - für die Zukunft

E-Commerce

Die FH ist sehr modern ausgestattet. Die Studieninhalte wurden erst kürzlich neu durchdacht, es kann immer wieder mal zu Modul-Änderungen kommen (für die darauffolgenden Erstsemester).
Ein guter Mix aus einem technischen, wirtschaftlichen & kreativen Studiengang. (m.M.n. könnten die kreativen Parts etwas mehr hervorgehoben werden)

Bisher sehr gute Erfahrungen

E-Commerce

Der Studiengang ist noch ziemlich neu. Es wird daher immer wieder mal an Veranstaltungen, Semesterplänen, Inhalten, etc. etwas verändert. Die Veränderungen waren bisher immer positiv. Insgesamt ist er noch sehr technisch ausgelegt, aber da es viele Studenten gibt, die mehr Kreativität wünschen, wird es in der Hinsicht auch bestimmt auch noch ein paar Änderungen geben.

Bester Studiengang

E-Commerce

Angefangen bei den Dozenten, über das Campus leben, bis hin zur Ausstattung der Räume und Labore (Laser Beamer, Eyetracker, EEG Geräte, Tonstudio und vieles mehr). In Würzburg bleiben keine Wünsche offen. Ein sehr empfehlenswerter Studiengang, mit exzellenten Zukunftschancen.

Interessant

E-Commerce

Sehr interessanter aber auch schwerer Studiengang.
Überwiegend Nette Dozenten.
Gute Module (breit gefächert).
Interessante Vorträge.
Gute, breit gefächert, Jobchancen nach dem Studium.
Super Ausstattung an der Fh.
Ea werden Gute Lernangebote gegeben.

Von den 54 Bewertungen fließen 42 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.