E-Commerce und Campus Feelings

E-Commerce (B.Sc.)

E-Commerce ist ein Studiengang an der Fakultät Informatik, was mich, muss ich ehrlich sagen, zu Beginn wirklich etwas abgeschreckt hat, ich mich aber letzten Endes zum Glück doch dafür entschieden hatte. Natürlich darf man das Studium und vor allem die Lerninhalte nicht unterschätzen, es gibt viele Informatiklastige Vorlesungen, wie Programmieren, Einführung in die Webtechnologien... Doch wenn man erst mal verstanden hat, warum uns das überhaupt beigebracht wird und wieso das in der Zukunft noch nützlich sein wird, fällt es einem leichter es zu akzeptieren und einfach so gut wie möglich hinter sich zu bringen. Wenn man an dem Punkt gekommen ist kann man sich auch umso mehr auf die "richtigen" E-Commerce Fächer, wie Onlinemarketing, Usability und Oberflächengestaltung, Web -und- Skript Sprachen,.. Etc. freuen. Es gibt Höhen und Tiefen in einem Studium, aber in jeder Lage gibt es immer Dozenten die dir zur Seite stehen, denn du bist keine Nummer, wie z.B. in vielen Universitäten, sondern hast meist nach ein paar Vorlesungen einen Namen ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Toni , 16.04.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Laura , 26.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Jahn , 26.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Alia , 16.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Ami , 04.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Sean , 04.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Andreas , 04.03.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Jeremias , 21.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Lisa , 07.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)
Melissa , 04.02.2024 - E-Commerce (B.Sc.)

Über Mira

• Alter: keine Angabe