Studiengangdetails

Das Studium "E-Commerce" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

2.4
Lukas , 21.07.2021 - E-Commerce
3.9
Eva , 18.07.2021 - E-Commerce
4.7
Jana , 14.07.2021 - E-Commerce

Allgemeines zum Studiengang

E-Commerce ist ein noch relativ junger und zukunftsorientierter Studiengang, der den wachsenden Bedürfnissen des digitalen Handels Rechnung trägt. Der Onlinehandel ist ein großer Wachstumsmarkt. Auch das Dienstleistungsgewerbe etabliert sich zunehmend im Internet. Nahezu jede Branche nutzt Web-Plattformen als Vertriebskanal und zur Kundengewinnung. Das E-Commerce Studium zielt vor allem auf Studieninteressierte ab, deren beruflicher Fokus auf dem Internethandel liegt.

E-Commerce studieren

Alternative Studiengänge

E-Commerce
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
E-Commerce
Master of Science
FH Wedel
E-Commerce
Bachelor of Science
FH Wedel
Infoprofil
E-Commerce
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
E-Commerce
Bachelor of Science
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gewisse Professoren hassen Studenten

E-Commerce

2.4

Leider sind gewisse Professoren bereits bei allen Studenten bekannt dafür das sie Sympathie in die Bewertung der Klausuren einfließen lassen.
Betrifft Professoren der Grundlagenmodule (Englisch/Mathe)
Das ist meiner Meinung nach ein absolut Skandal und schon lange bekannt.

Sehr interessante Lehrinhalte aber etwas chaotisch

E-Commerce

3.9

Die Inhalte, die in den Vorlesungen vermittelt wurden waren sehr interessant und aufschlussreich. Leider kam es oft vor, dass sich die Inhalte zweier Vorlesungen überschnitten haben und die Dozenten sich auch untereinander nicht so gut abgesprochen haben. Meiner Meinung nach sind es auch zu viele Informatik Veranstaltungen, aber wen programmieren und Datenbanken interessieren, den sollte das nicht stören. Aber auch wenn man in diesen Gebieten nicht so begabt ist, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

E-Commerce ist die Zukunft!

E-Commerce

4.7

Der ganze E-Commerce Bereich ist im Moment stetig am wachsen. Mit dem Studiengang wird von Online Marketing, Programmieren bis hin zu Rechnungswesen jeder Teil des Online Handels sehr gut abgedeckt. Die Dozenten bringen sehr viel Erfahrungen mit und zeigen reale Beispiele.

Ein Studiengang mit Zukunft

E-Commerce

3.9

Der Studiengang E-Commerce bietet ein breites Spektrum an verschiedenen Lerninhalten. Egal ob man sich für Programmieren, Online Marketing oder dergleichen interessiert, bei diesem Studiengang ist für jeden etwas dabei, der in Zukunft etwas verändern möchte.

In den ersten Semestern wird man an die Grundlagen herangeführt, welche man in den höheren Semestern anschließen vertiefen kann. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und stehen einem mit Rat und Tat zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 25
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020