COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Studiengangdetails

Das Studium "E-Commerce" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 592 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

4.2
Bo , 12.02.2020 - E-Commerce
3.8
Silvia , 19.01.2020 - E-Commerce
3.5
Jessica , 16.11.2019 - E-Commerce

Allgemeines zum Studiengang

E-Commerce ist ein noch relativ junger und zukunftsorientierter Studiengang, der den wachsenden Bedürfnissen des digitalen Handels Rechnung trägt. Der Onlinehandel ist ein großer Wachstumsmarkt. Auch das Dienstleistungsgewerbe etabliert sich zunehmend im Internet. Nahezu jede Branche nutzt Web-Plattformen als Vertriebskanal und zur Kundengewinnung. Das E-Commerce Studium zielt vor allem auf Studieninteressierte ab, deren beruflicher Fokus auf dem Internethandel liegt.

E-Commerce studieren

Alternative Studiengänge

Dialogmarketing und E-Commerce
Master of Science
Hochschule Offenburg
E-Commerce
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
E-Commerce
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
E-Commerce
Bachelor of Science
FH Wedel
Infoprofil
E-Commerce und Digital Retail Management
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weltweit beruflich einsteigen!

E-Commerce

4.2

Heut zu Tage können sich die wenigsten vorstellen, 40 lange Jahre den gleichen Job auszuüben. Wenn du Interesse hast aicg für eine Zeit im Ausland zu arbeiten, dann ist dieser Studiengang quasi deine greencard! Denn du bist anschließend nicht nur in Deutschland heiße Mangelware, sondern auch das Ausland hat großes Interesse Fachkräfte wie du es sein wirst zu sich ins Experten Team zu verfrachten!
Nachdem ich die berufspraxis im Praxissemester habe kennenlernen dürfen, kann ich nur sagen... "jackpot!“ Natürlich muss man sich zuvor schon Gedanken machen welche Richtung man einschlagen möchte aber dafür hast du ganze 4 Semester Zeit, um Stärken und Interessen zu sortieren! Also schreib dich ein!

Komplexer Studiengang mit Zukunft

E-Commerce

3.8

Das Wissen rund um ecommerce wird wirklich weiträumig aufgebaut. Damit gibt es viele Möglichkeiten für den späteren Berufseinstieg.
Standort super, Dozenten top & für alle die, die ihre Leidenschaft leben wollen!
Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus informatik & Bwl! Wer nur online Marketing erleben möchte wird am programmieren & co scheitern.

Positive Erfahrung

E-Commerce

3.5

Große Möglichkeit regelmäßig messen zu besuchen, unabhängig im Lehrplan oder freiwillig. Lernmethoden aktuell und werden gut durch geführt (Beispiel Planspiele, Simulationen und Vorträge)
Hilfe untereinander durch andere Studierende oder Dozenten ist gewiss.

Alle wichtigen Inhalte abgedeckt

E-Commerce

4.7

Es wird ein breites Spektrum aller relevanten Lerninhalte vermittelt, durch Vertiefungen kann man sich spezialisieren. Alle Dozenten sind Praxiserfahren und es herrscht ein sehr freundschaftliches Klima und miteinander. Der Studiengang ist sehr zu empfehlen.

Der Studiengang ist in Ordnung.

E-Commerce

3.2

Tatsächlich ist der Studiengang „E-Commerce“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg Schweinfurt „nur“ in Ordnung.
Ich habe den Eindruck, es wird oft Wissen vermittelt, dass eher wage ist und die Dinge nicht oft auf den Punkt Bringt. Organisatorisch läuft es manchmal nicht ganz rund, insgesamt ist der Studiengang ok.

Teils gut teils schlecht

E-Commerce

3.2

Vieles ist gut, aber einiges könnte auch wirklich besser sein. Einige Dozenten sehen alles sehr locker und andere wiederum haben ein sehr hohes Niveau. Entsprechend sind auch die Vorlesungen und Vertiefungen. Ein gutes Mittelmaß ist schwer zu finden.

Praxisorientiert

E-Commerce

3.8

Ich bin zufrieden, denn es ist sehr praxisorientiert. Es wird nicht langweilig. Klar man hat auch viel Theorie, aber das hat man ja überall. Ich empfehle es :) nette Dozenten, ein schöner überschaubarer Campus und man kommt auch gut mit, wenn einem Mathe in der Schule nicht so gelegen hat. :)

Praxisorientiert

E-Commerce

3.7

Ich bin zufrieden, denn es ist sehr praxisorientiert. Es wird nicht langweilig. Klar man hat auch viel Theorie, aber das hat man ja überall. Ich empfehle es :) nette Dozenten, ein schöner überschaubarer Campus und man kommt auch gut mit, wenn einem Mathe in der Schule nicht so gelegen hat :)

E-Commerce praxisbezogen und nicht nur 0815 Inhalt

E-Commerce

4.5

Also ich kann rückblickend sagen, dass mein EC Studium wirklich absolut meinen Erwartungen entsprochen hat:

1. Muss gesagt sein, dass die FH wirklich die schönste in Würzburg ist, top ausgestattet, modern, cafeteria etc auch sehr zu loben� und das macht schon einiges aus, weil man echt gerne in der FH ist.

2. Module sind wirklich unterschiedlich und wie immer vom Dozenten abhängig. Aber thematisch ist echt viel dabei, viele technische Einblicke was vielleicht manche nicht erwarten (Datenbanken, Programmierung...) Aber alles Sachen, die man auch in der Praxis gebrauchen kann.
Alle Module sind machbar, manche sehr einfach zu bestehen und bei anderen muss man sich schon ziemlich reinhängen.

3. Als Fazit kann ich das Studium allen empfehlen, die sich für E-Commerce und bisschen IT angehauchte und zeitgemäße Themen interessieren. Wer auf der Suche nach klassischen BWL Themen ist oder Marketing, sollte was anderes suchen.

Zukunftsorientierter Studiengang!

E-Commerce

3.8

Meine bisherige Erfahrung mit dem Studiengang ist zum großen Teil positiv! Man sollte aber nicht denken, dass man durch dieses Studium, ohne was zu tun, irgendwie durchkommt. Man muss sich auf sein Arsch hocken und auch mal lernen, aber das ist wohl in jedem Studium so!
Klar in den ersten Semestern hat man viele Grundlegende Veranstaltungen, welche man aber auch in vielen andren Studiengängen wieder
findet. Dazu hat man aber einen sehr guten Ausgleich mit ECommerce spezifischen Vorlesungen. Man hat sogar direkt im ersten Semester Zugang zu Eye-Trackern und kann mit diesen auch auch zum ersten mal arbeiten!
Ich kann aufjedenfall sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab.

  • 1
  • 41
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 62 Bewertungen fließen 45 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019