Anspruchsvolles Studium, das sich lohnt!

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium an der Fachhochschule Wedel ist anspruchsvoll, aber es lohnt sich! Die E-Commerce Fächer waren die interessantesten mit sehr vielen praktischen Beispielen, Gastvorträgen und Übungen. Das Studium vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, die vor allem in der heutigen Zeit von vielen Unternehmen händeringend in Fachkräften gesucht werden. Bemerkenswert ist, dass Dozenten und auch Übungsleiter fast immer ansprechbar sind bei Problemen oder Fragen. Auch die E-Commerce Studiengangsleiter haben stets ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit praxisbezogen Inhalten

E-Commerce (B.Sc.)

Ich hab in Wedel meinen Bachelorabschluss im Studiengang E-Commerce gemacht und ich bin sehr begeistert davon. Es gab viele Gruppenaufgaben, die sehr praxisbezogenen waren. Zum Beispiel haben wir einen Online Shop mit Shopware aufgebaut, Social media Anzeigen mit dem Facebook Ad Manager geschaltet oder mit Google Analytics einen Shop ausgewertet. Ich hab mit vielen Tools gearbeitet, die mich auch im Arbeitsleben begleiten und relevant sind. Allerdings muss man auch sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

E-Commerce an der FH-Wedel: Ab in die Zukunft!

E-Commerce (B.Sc.)

Ich habe gerade das dritte Semester abgeschlossen. Die aktuellen Studieninhalte waren teils sehr anspruchsvoll, es waren erst wenige E-Commerce Fächer dabei, aber diese haben Spaß gemacht und sind in der heutigen digitalen Welt natürlich brandaktuell!
Das Grundstudium hat es in sich, ist mit Fleiß aber machbar. Auch die IT Fächer haben mir persönlich viel Freude bereitet.
Die praktischen Übungen können teils auch sehr Zeitintensiv sein, geben aber einen super Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang - Module okay

E-Commerce (B.Sc.)

Die Dozenten die den Studiengang leiten, sind echt cool. Leider sind die anderen Module nicht so gut, da die Dozenten die Inhalte teils langweilig rüber bringen. Das Sekretariat ist super. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Hab ich so noch nie erlebt. Studiengang durchaus zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024