Gute Hochschule mit hohem Anspruch

E-Commerce (B.Sc.)

Die Hochschule ist auf einem hohen Niveau, Vorallem in Mathe. Die Dozenten sind meistens nett und hilfsbereit. Das Gebäude ist eher alt, dafür der Audimax ist sehr hochwertig. Ich finde die Gebühren zu hoch für das was man bekommt. Zudem find ich das frech zusätzlich kosten zu haben und keine Bahnkarte mit enthalten ist, sowie Passwörter für andere Bibliotheken. Ich würde mich freuen wenn die Hochschule Hybrid weiter nach Corona...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils empfehlenswert

E-Commerce (B.Sc.)

Sämtliche E Commerce Module sind sinnvoll und meistens sehr Praxis nah. Die Dozenten dieser Module sind geeignet und verfügen über umfassendes Wissen und Erfahrung in dem Bereich. Die Organisation an der FH ist leider nicht immer toll, wie man immer wieder feststellen wird. Ein klassisches Studentenleben gibt es an der FH ebenfalls nicht. Wem das jedoch zweitrangig ist, ist mit Ecommerce am der FH gut bedient. Durch einige Module muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Der Studiengang E-Commerce ist ein sehr praxisnaher und zukunftsorientierter Studiengang. Viele Elemente meines Studium konnte ich bereits im Beruf anwenden.
Aktuelle Themen und Neuerungen fließen in die Vorlesungen mit ein und insbesondere die E-Commerce Fächer sind zu großen Teilen on State of the Art Niveau. Sehr zu empfehlen!

Langweiliges Studium, guter Abschluss

E-Commerce (B.Sc.)

Der Umgang mit der digitalen Lehre fiel sehr schwer. Besonders in Analysis gab es dort konstant ein Defizit. Die FH selbst ist sehr trist und hätte dringend ein Renovierung nötig. Die Inhalte waren nicht interessant (für mich persönlich). Es gab nahezu keinen Praxisbezug im 1. Semester.
Positiv hingegen ist, dass die meisten Dozenten bemüht waren... was allerdings nicht immer gute Ergebnisse mit sich zog.
Trotzdem gab es immer ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024