Zukunftsträchtiger Studiengang!

E-Commerce (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang nur empfehlen, wenn man sowohl ein grundlegendes Interesse an Informatik und wirtschaftlichen Vorgängen/Zusammenhängen hat. Für mich war es genau die richtige Mischung. Die Dozent:innen sind größtenteils hilfsbereit, kompetent und für Konsultationen erreichbar. Die Seminare sind eher klein, sodass eine gute Lernatmosphäre entsteht. Fragen können so stets direkt gestellt und in der Gruppe diskutiert werden.
Definitiv ein Plus: Anstelle unnötig vieler Klausuren wird hier großen Wert auf Team- und Projektarbeiten gelegt, was meiner Meinung nach gut auf das Berufsleben vorbereitet. Meiner Meinung nach könnte es noch mehr Labore und somit "Spielwiesen" zur kreativen Entfaltung geben, in diesem Bereich wird jedoch bereits nachgebessert. Auch könnte die technische Ausstattung einiger Räume noch besser sein. So hat etwa nicht jeder Raum einen modernen Beamer. Ich gehe aber davon aus, dass die Generation nach mir diese "Probleme" nicht mehr haben wird.
Also: Alles in allem ein Top-Studiengang, ich kann ihn nur empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientierung, interessante und vielseitige Lerninhalte, größtenteils gute Dozent:innen
  • Teils alte Ausstattung

Ingo , 18.04.2024 - E-Commerce (M.Sc.)
Sarah , 30.11.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
Philip , 25.11.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
P. , 24.11.2023 - E-Commerce (M.Sc.)
Kevin Marco , 30.12.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
David , 17.07.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Fabian , 24.04.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
M. , 29.03.2022 - E-Commerce (M.Sc.)
Marcel , 03.08.2021 - E-Commerce (M.Sc.)
Carolina , 31.03.2021 - E-Commerce (M.Sc.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2021