Gutes, breitgefächertes Lehrangebot

Medientechnik

Der einzige "Mangel" wenn man dies so sehen will, ist, dass das Studium sehr breit gefächert ist. Dies führt dazu, dass man weniger Spezialist auf einem Gebiet wird, sondern in mehr Gebieten ein gewisses gutes Grundwissen hat.
Letztendlich hat man die gebietsspezifische Spezialisierung mit Schwerpunktwahlen und Themenauswahl aber auch selbst in der Hand. Sehr viel praktische Arbeit im ganzen Studium.

Von allem etwas

Medientechnik

Ich habe mit Medientechnik angefangen, weil ich von einer Freundin mitbekommen habe, wie viele praktische Projekte man in dem Studiengang macht. Da ich sowieso keine Ahnung hatte, was ich sonst so studieren könnte, habe ich einfach mal damit angefangen - und einen Volltreffer gelandet! Während ich in der Schule mehr halbherzig dabei war, konnte ich hier voll aufblühen und engagiert in jeden Bereich, der zur Medientechnik dazugehört, reinschnuppern. Dazu gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Medientechnik

Mir gefällt der Studiengang wirklich gut und ich würde ihn aufs Neue immer wieder wählen, weil er einfach meinen Vorstellungen für mein zukünftiges Leben entspricht. Ich bin jetzt im 3. Semester und freue mich sehr auf die nächsten 4 Semester! Nach dem Bachelor würde ich sehr gerne noch einen Master dranhängen.

Bisher alles gut

Medientechnik

Studiere erst im ersten Semester aber bisher scheint alles ganz gut wenn doch auch sehr technisch. Dozenten kümmern sich um ihre Schüler. Informatives Schülerportal, leider durch coronabedingtes aber verständlichen durcheinander, deshalb bleibt eine weiteren Entwicklung abzuwarten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021