Von allem etwas

Medientechnik

Ich habe mit Medientechnik angefangen, weil ich von einer Freundin mitbekommen habe, wie viele praktische Projekte man in dem Studiengang macht. Da ich sowieso keine Ahnung hatte, was ich sonst so studieren könnte, habe ich einfach mal damit angefangen - und einen Volltreffer gelandet! Während ich in der Schule mehr halbherzig dabei war, konnte ich hier voll aufblühen und engagiert in jeden Bereich, der zur Medientechnik dazugehört, reinschnuppern. Dazu gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Medientechnik

Mir gefällt der Studiengang wirklich gut und ich würde ihn aufs Neue immer wieder wählen, weil er einfach meinen Vorstellungen für mein zukünftiges Leben entspricht. Ich bin jetzt im 3. Semester und freue mich sehr auf die nächsten 4 Semester! Nach dem Bachelor würde ich sehr gerne noch einen Master dranhängen.

Bisher alles gut

Medientechnik

Studiere erst im ersten Semester aber bisher scheint alles ganz gut wenn doch auch sehr technisch. Dozenten kümmern sich um ihre Schüler. Informatives Schülerportal, leider durch coronabedingtes aber verständlichen durcheinander, deshalb bleibt eine weiteren Entwicklung abzuwarten.

Praxis pur

Medientechnik

Im vergleich zu anderen universitäten, die ähnliche studiengänge anbieten, hat hier jeder student ab dem ersten semester zugriff auf neue technik und geräte. Damit werden jedes semester neue projekte verwirklicht, die einen sehr nahe ans wirkliche berufsleben in sachen medien heranführen!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020