COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Profs und Kommilitonen

Medientechnik

Bericht archiviert

Alle Kommilitonen die ich bisher kennen gelernt habe sind hilfsbereit und freundlich. Gleiches gilt für die Profs.

DiplomStudiengang Medientechnik

Medientechnik

Bericht archiviert

Ich habe damals zu meiner Studienzeit noch die Möglichkeit, den Diplomstudiengang an der Hochschule Deggendorf zu belegen. Leider konnte ich diese Option hier nicht auswählen. Nichts desto trotz möchte ich das Studium hier sehr gerne bewerten.

Ich fand meine Studienzeit an der Hochschule Deggendorf sehr gut. Die Dozenten waren alle hilfsbereit und standen immer für Fragen zur Verfügung, egal ob während der Vorlesung oder auch später im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Medientechnik

Medientechnik

Bericht archiviert

Der Studiengang Medientechnik ist seht technisch belastet und für alle die nur Mediendesign studieren wollten die richtige Alternative. Viele Projekte bieten Einblicke in Produktionen, wie Film und Flyergestaltung. Man hat aber mehr Technik bezogene Fächer. Das Studium selbst ist aber sehr vielfältig.

Eigeninitiative ist alles!

Medientechnik

Bericht archiviert

Das Medientechnik Studium in Deggendorf beinhaltet viele verschiedene Bereiche. Über Tontechnik, Radio , Grafikdesign bis zu Film-Video-Design bekommt man hier Einblick in alle Medienbereiche. Das ist aber auch ein Problem. Da der Lehrplan so vollgestopft ist, bleibt wenig Zeit sich auf ein Gebiet zu konzentrieren. Das merkt man auch bei den Dozenten und den jeweiligen Lehrinhalten. Daher ist es bei vielen Projekt (Filme, Radiosendungen, etc.) notwendig, sich vieles selbst bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 10
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020