Das Leben eines MT'lers

Medientechnik

Ich habe 4 Semester Medientechnik studiert. Im großen und ganzen ein sehr interessantes Studienfach mit sehr viel Praxisbezug (Hochschulradio, Hochschulfernsehsender etc).
Das einzige Problem dabei ist das Fach Elektrotechnik, welches hier als "Aussortierungsfach" dient und somit die Studentenzahl drastisch verringert.

Profs und Kommilitonen

Medientechnik

Alle Kommilitonen die ich bisher kennen gelernt habe sind hilfsbereit und freundlich. Gleiches gilt für die Profs.

DiplomStudiengang Medientechnik

Medientechnik

Ich habe damals zu meiner Studienzeit noch die Möglichkeit, den Diplomstudiengang an der Hochschule Deggendorf zu belegen. Leider konnte ich diese Option hier nicht auswählen. Nichts desto trotz möchte ich das Studium hier sehr gerne bewerten.

Ich fand meine Studienzeit an der Hochschule Deggendorf sehr gut. Die Dozenten waren alle hilfsbereit und standen immer für Fragen zur Verfügung, egal ob während der Vorlesung oder auch später im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Medientechnik

Medientechnik

Der Studiengang Medientechnik ist seht technisch belastet und für alle die nur Mediendesign studieren wollten die richtige Alternative. Viele Projekte bieten Einblicke in Produktionen, wie Film und Flyergestaltung. Man hat aber mehr Technik bezogene Fächer. Das Studium selbst ist aber sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021