Erfahrungen an der THD

Medientechnik

Viel praktische Erfahrung mit dem Hochschul eignenen Radiosender "Webwelle" und Fernsehsender namens "doschaher". Sehr engagierte Professoren, vorallem in Bezug auf die Bachelorarbeit. Bei Praxisbegleitenden Veranstaltung gibt es ein vielseitiges Angebot.

Fantastisch :)

Medientechnik

Im studium habe ich wirklich einiges gelernt. Mein Studiengang ist so extrem vielseitig und ich konnte in viele Richtungen schnuppern, in die ich später mal gehen kann.
Die Uni is super neu und relativ überschaubar, was aber sehr angenehm ist.
Ich würde dort jederzeit wieder studieren

Medientechnik an der THD, von allem etwas

Medientechnik

Mein Medientechnik Studium an der THD habe ich 2013 begonnen und bisher nicht bereut.
Wie den meisten meiner Kommilitonen, war es mir relativ wichtig, einen nicht komplett kreativen Studiengang zu wählen, sondern mit dem technischen Fächern eben auch was handfestes in den Händen zu haben. Diese Anforderung erfüllt MT an der THD definitiv.

Das Studium beginnt mit hauptsächlich technischen Fächern in den ersten Semestern (Mathe, Physik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben eines MT'lers

Medientechnik

Ich habe 4 Semester Medientechnik studiert. Im großen und ganzen ein sehr interessantes Studienfach mit sehr viel Praxisbezug (Hochschulradio, Hochschulfernsehsender etc).
Das einzige Problem dabei ist das Fach Elektrotechnik, welches hier als "Aussortierungsfach" dient und somit die Studentenzahl drastisch verringert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020