COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Erfahrungen an der THD

Medientechnik

Bericht archiviert

Viel praktische Erfahrung mit dem Hochschul eignenen Radiosender "Webwelle" und Fernsehsender namens "doschaher". Sehr engagierte Professoren, vorallem in Bezug auf die Bachelorarbeit. Bei Praxisbegleitenden Veranstaltung gibt es ein vielseitiges Angebot.

Fantastisch :)

Medientechnik

Bericht archiviert

Im studium habe ich wirklich einiges gelernt. Mein Studiengang ist so extrem vielseitig und ich konnte in viele Richtungen schnuppern, in die ich später mal gehen kann.
Die Uni is super neu und relativ überschaubar, was aber sehr angenehm ist.
Ich würde dort jederzeit wieder studieren

Medientechnik an der THD, von allem etwas

Medientechnik

Bericht archiviert

Mein Medientechnik Studium an der THD habe ich 2013 begonnen und bisher nicht bereut.
Wie den meisten meiner Kommilitonen, war es mir relativ wichtig, einen nicht komplett kreativen Studiengang zu wählen, sondern mit dem technischen Fächern eben auch was handfestes in den Händen zu haben. Diese Anforderung erfüllt MT an der THD definitiv.

Das Studium beginnt mit hauptsächlich technischen Fächern in den ersten Semestern (Mathe, Physik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben eines MT'lers

Medientechnik

Bericht archiviert

Ich habe 4 Semester Medientechnik studiert. Im großen und ganzen ein sehr interessantes Studienfach mit sehr viel Praxisbezug (Hochschulradio, Hochschulfernsehsender etc).
Das einzige Problem dabei ist das Fach Elektrotechnik, welches hier als "Aussortierungsfach" dient und somit die Studentenzahl drastisch verringert.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 10
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020