Toller Studiengang, aber dennoch etwas ausbaufähig

Medientechnik

Insgesamt ist der Studiengang sehr interessant, da man viel praxisbezogene Fächer hat. Dennoch sind die Inhalte in den theoretischen Vorlesung etwas veraltet und sehr langweilig. Vorallem in den ersten zwei Semestern muss man sich echt durchbeißen, da man Fächer wie Elektrotechnik zu bewältigen hat.
Das Campusleben ist meiner Meinung nach nicht besonders toll, da es sehr wenige Veranstaltungen gibt und sich auch in der Stadt sehr wenig abspielt. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider wenig Lehrreich

Medientechnik

Die Hochschule hat nette Professoren, welche ihre Vorlesungen auch mit Überzeugung weitergeben. Leider sind viele Inhalte (welche meiner Meinung nach wichtig für den Studiengang Medientechnik gewesen wären) nicht Teil des Studiengangs. Medienrecht z.B. wird nur kurz angeschnitten. Die Ausstattung im Film-Video-Bereich ist auch eher dürftig.

Grundlagen für alles

Medientechnik

Die Studieninhalte ist so breit gefächert, dass man für alles, was mit Medien zu tun hat, einen ersten Einblick bekommt. So kann man vieles ausprobieren und die eigenen Interessen und Stärken kommen besser zum Vorschein. Eine Menge an Projekten geben dem Studienfach einen praktischen und spannenden Charakter. Besonders toll finde ich das Angebot an zusätzlichen und freiwilligen Projekten, bei denen man sich neuen Herausforderungen stellen und über sich hinauswachsen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Medientechnik

Der Studiengang bietet eine gelungene Mischung aus Design und Technik. Hier in Deggendorf werden Grundlagen gelehrt und in praktischen Lehrveranstaltungen angewendet.
Die THD bietet ein sehr familiäres Umfeld, in dem ich mich mehr als wohl gefühlt habe.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021