COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 284 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

4.3
Elias , 23.03.2020 - Medientechnik
3.8
Christian , 09.02.2020 - Medientechnik
4.2
Chantal , 21.01.2020 - Medientechnik

Alternative Studiengänge

Druck- und Medientechnik
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Druck- und Medientechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Druck- und Medientechnologie Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierter Studiengang

Medientechnik

4.3

Neben sehr viel Grundlagen-Theorie am Anfang des Studiums kommen Praxis-Fächer im Film, Foto, Grafik und Ton Bereich nebenher die das Studium perfekt ergänzen. Sie führen den Studenten sehr gut in zukünftige Berufe ein.
Ein Praxissemester ist auch gegeben, bei dem man direkt in einem Unternehmen der Wahl für ein paar Monate arbeitet.

Fast zu allgemeiner Studiengang

Medientechnik

3.8

Grundsätzlich war meine Zeit als Student in Deggendorf sehr angenehm. Die Dozenten sind meist sehr engagiert, die Atmosphäre ist sehr familiär und die Organisation ist einwandfrei. Auch die Inhalte sind weitestgegend interessant, allerdings insgesamt zu breit gefächert. Es findet zwar nach dem dritten Semester eine Spezialisierung statt (Design oder Informatik), aber danach sind die Studieninhalte immer noch wild verteilt. Zudem scheint die Hochschule selbst noch nicht genau zu wissen, wohin es mit dem Studiengang gehen soll, denn während meiner Zeit wurden einige Inhalte und Dozenten ausgetauscht. Der Studiengang ist somit stetig im Wandel. Alles in allem, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, aber würde einen spezialisierten Studiengang bevorzugen.

Gut mit Nachteilen

Medientechnik

4.2

Top, leider sind viele Dozenten super verwirrt daher muss man oft vieles erfragen oder selbst lernen. Aber allem im allem top Studium mit super Zukunftsaussichten.
Die Lage ist schön, die Ausstattung ist top & die Praxisinhalte sind sehr Zeitgemäß.
Man lernt unfassbar viel.

Sehr interessantes Studium

Medientechnik

4.7

Ich kann jedem das Studium an der THD nur wärmstens empfehlen, man lernt sehr viel praktisches und hat auch die Möglichkeit sich Geräte auszuleihen oder direkt etwas im Drucklabor anzufertigen. Man hat zwar in den ersten beiden Semestern Grundlagenfächer, wie Mathe Physik und ET, aber das schafft man auch.

  • 1
  • 29
  • 23
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 56 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020