COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medientechnik" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Deggendorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 277 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Deggendorf

Letzte Bewertungen

3.9
Theresa , 28.10.2020 - Medientechnik
4.9
Selina , 10.10.2020 - Medientechnik
4.3
Nicolas , 07.10.2020 - Medientechnik

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Medientechnik
Bachelor of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Infoprofil
Druck- und Medientechnik
Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Druck- und Medientechnologie
Master of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von allem etwas

Medientechnik

3.9

Ich habe mit Medientechnik angefangen, weil ich von einer Freundin mitbekommen habe, wie viele praktische Projekte man in dem Studiengang macht. Da ich sowieso keine Ahnung hatte, was ich sonst so studieren könnte, habe ich einfach mal damit angefangen - und einen Volltreffer gelandet! Während ich in der Schule mehr halbherzig dabei war, konnte ich hier voll aufblühen und engagiert in jeden Bereich, der zur Medientechnik dazugehört, reinschnuppern. Dazu gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Medientechnik

4.9

Mir gefällt der Studiengang wirklich gut und ich würde ihn aufs Neue immer wieder wählen, weil er einfach meinen Vorstellungen für mein zukünftiges Leben entspricht. Ich bin jetzt im 3. Semester und freue mich sehr auf die nächsten 4 Semester! Nach dem Bachelor würde ich sehr gerne noch einen Master dranhängen.

Bisher alles gut

Medientechnik

4.3

Studiere erst im ersten Semester aber bisher scheint alles ganz gut wenn doch auch sehr technisch. Dozenten kümmern sich um ihre Schüler. Informatives Schülerportal, leider durch coronabedingtes aber verständlichen durcheinander, deshalb bleibt eine weiteren Entwicklung abzuwarten.

Praxis pur

Medientechnik

4.4

Im vergleich zu anderen universitäten, die ähnliche studiengänge anbieten, hat hier jeder student ab dem ersten semester zugriff auf neue technik und geräte. Damit werden jedes semester neue projekte verwirklicht, die einen sehr nahe ans wirkliche berufsleben in sachen medien heranführen!

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 7
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020