Klage gegen die HTWK

Medientechnik (B.Eng.)

Musste ebenfalls Klage am Verwaltungsgericht wegen nicht beurteilter Leistungen mitten im Medientechnik-Studium einreichen und wurde von Kommilitonen gebeten, auch auf so einer Plattform dazu etwas zu sagen.

1000 EUR Langzeitstudiengebühren (vor Corona) zum Wiederholen eines einziges Fachs.
Es wurde behauptet, ich hätte eine andere Leistung zum Bestehen eines Moduls erbringen müssen, als die, welche der Dozent mir als Aufgabe gegeben und die ich das Semester über erledigt hatte.
Auch von der Existenz eines vor Gericht behaupteten Zeugnisses fehlt jede Spur.

Alle drei Widerspruchsbescheide waren nach Urteil rechtswidrig. Es sollte verschleiert werden, dass mir meine Leistungen nicht abgenommen wurden.
Normalerweise könnte man vermuten, dass der Student sich einseitig ungerecht behandelt gefühlt hat. Das war aber nicht das Problem.
Von solchen Leuten brauche ich keinen Abschluss. Deshalb mache ich den an einer anderen Hochschule.

Zudem gibts eine ganze Studi-Whatsappgruppe über die aggressiven Mail-Beschimpfungen des Dekans.

Die Klage am Gericht ist die einzige „praxisnahe Erfahrung“ die ich aus dem Studium gewonnen habe.
  • nichts
  • Völlig verschulter Studiengang, keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt, keine wirkliche Qualifikation zu irgendwas, Gruppenarbeiten

Anonym , 26.02.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Oskar , 29.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Caroline , 18.12.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Bele , 26.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Niklas , 06.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Marco , 03.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Max , 16.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
1.1
Xen , 13.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Anonym , 20.10.2022 - Medientechnik (B.Eng.)
Joost , 14.10.2022 - Medientechnik (B.Eng.)

Über M.

• Studienbeginn: 2018