Sehr gute Technik

Medientechnik (B.Eng.)

Sehr gute Ausstattung im Bereich Bild und Ton.
Die Mensa ist preiswert. Verhältnismäßig ist die Hochschule recht klein. Dies führt zu besseren Kursen, da man selbst mehr Aufmerksamkeit bekommt. Manche Kurse sind recht schwer wohingegen andere ziemlich einfach sind.

Interessantesten Wahlmöglichkeiten ab Semester 3

Medientechnik (B.Eng.)

Zu Beginn sind die Grundlagenfächer definitiv sehr trocken und manche Dozierenden können diese auch nicht ideal vermitteln. Spätestens ab den Wahl-Vertiefungen wird es allerdings super spannend und du bekommst Einblicke in Themen von denen du vorher noch nie was gehört hast!!

Kenntnisse, theoretisch und praktisch verbessert!

Medientechnik (B.Eng.)

Am Anfang kam mir der Grundstoff etwas albern, doch mit der Zeit Verstand ich, wie ich dadurch meine Kapazitäten mehr ausweiten und mich für Komplexe Aufgaben besser fit mache. Als erfahrener und Begeisterter Medien Designer konnte ich meine Erkenntnisse wie auch mein Fachwissen viel mehr ausweiten. Vorallem die Theorie gibt einem ein besseres Verständnis, womit auch eine bessere praktische Arbeit entsteht. Ohne dieses Studium hätte ich dieses Wissen nie erreicht.

Viele verschiedene Bereiche

Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die ersten drei Semester dienen dazu, in viele verschiedene Bereiche der Medienwelt zu schauen und die folgenden Semester dienen der Vertiefung. Die Projekte sind abwechslungsreich. Kommunikation und Organisation ist jedoch ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.