Positive Erfahrungen

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Medientechnik an der Hochschule Düsseldorf ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Er bietet in den Bereichen Technik, Informatik, Mathematik, Physik und Mediengestaltung viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Die Dozenten sind sehr vertraut und es herrscht ein freundliches Arbeitsklima.

Durchwachsen aber insgesammt gut

Medientechnik (B.Eng.)

Die ersten drei Semester waren teilweise überfordernd. Aber sobald man Kurse eigenständig wählen konnte und Projekte dazu kamen, wurde es interessanter und die Motivation stieg. Herr Pof. Becker-Schweitzer hat, auch als Dekan, immer ein offenes Ohr für die Studierenden gehabt.

Viele Erfahrungen, geht nicht tief genug

Medientechnik (B.Eng.)

Viele Inhalte werden nur angerissen. Inhalte sind überwiegendspannend aber könnten teils deutlich besser aufbereitet werden.
Für den Studiengang Medientechnik streikt die Medientechnik der Gebäude überwiegend oft. Leider gibt es zu wenige Lernplätze im Gebäude.

Vielseitiges Studium

Medientechnik (B.Eng.)

Man lernt in dem Studium aus verschiedenen Bereichen vieles. Nur fühlt man sich am Ende eher nicht so als Experte in den Bereichen.l. Man hat überall nur ein Grundwissen. Ich fühle mich auch nach den Vertiefungsfächern nicht fit für einen Job im Ton Bereich. Mir fehlt nach dem Studium noch die Praxis Erfahrung. In meinem Praxissemester könnte ich leider nicht im Ton Bereich arbeiten.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.