Neue Freunde neue Stadt

Medientechnik

Ich bin nun Tag täglich in einer neuen Stadt, neue Umgebung und neue Freunde kennen gelernt. Wohne alleine und bin somit selbstständiger geworden. Alles läuft super.
Ohne einen Nebenjob, würde das ganze natürlich nicht klappen. Aber im Großen und Ganzen hat für mich ein neues Kapitel angefangen.

Interessant, praxisnah, modern

Medientechnik

Themen sind spannend und interessant, sehr praxisnah mit vielen Möglichkeiten das gelernte umzusetzen. Organisation der Hochschule hat durchaus noch Potential und trotzdem wiegt der Inhalt und der Aufbau des Studiums mehr für mich. Freue mich sehr auf die Vertiefungen zu den Verschiedenen Bereichen.

Studieren an der HSD ist gut für Wissenschaftler

Medientechnik

Der Studiengang der Medientechnik ist an Technik nicht zu unterschätzen. Dadurch, dass es sich um einen Ingenieursstudiengang handelt, hat man viel Mathematik bzw mathematische Fächer. Allerdings hat man vor Ort größtenteils fähige Dozenten, die einem vor allem am Anfang viel Unterstützung bieten, sofern man selbst engagiert ist. Nach dem Umzug auf den neuen Campus soll das Angebot noch größer werden, so z.B. die (schon gute) Bibliothek sollte noch größer werden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Medientechnik

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, wobei die ersten beiden Semester eher wenig interessant sind und viele Kommilitonen aufgeben, da das Grundstudium rein mathematisch/physikalisch ist. Einige Pflichtveranstaltungen bieten sich eher als Wahlfächer an.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020