Interessant aber anspruchsvoll

Medientechnik

Schon im ersten Semester gab es einiges zu tun. Es war nicht unmöglich, die Dinge zu schaffen, aber man musste definitiv am Ball bleiben.
Jetzt im zweiten Semester, sieht es ähnlich aus. Wobei es teilweise durch ungeschickte Planung zu einem deutlich größeren Aufwand für die Studierenden kommt als vorgesehen.
Alles in allem ist das zweite Semester sehr viel praktischer angelegt als das erste, man hat allerdings auch gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber interessant

Medientechnik

Schon im ersten Semester sehr viele Inhalte und teils auch sehr schnelles Lerntempo in den Vorlesungen, aber ebenso interessante Inhalte, die teils sehr leidenschaftlich näher gebracht werden. Man muss sich also auf einen ziemlichen Lernaufwand einstellen.

Schwer, aber lohnt sich

Medientechnik

Ich finde meine Studium in Düsseldrof sehr schön, kommt mit viele Schwierigkeiten auf dem Weg aber ich bin zufrieden mit den Dozenten, Komilitonen und Lernstoff.
Studieren heißt viel viel lernen und obwohl ich die Module sehr interessant finde habe ist es schwer alles zu lernen und bestehen.
Man muss viel Zeit investieren aber man muss auch Hilfe suchen wenn man das braucht.

Leider unterschätzt, aber sehr wohl gefühlt

Medientechnik

Ich für meinen Teil habe den technisch-mathematischen Teil des Studiums unterschätzt. Ich habe sofort nach dem Abitur das Studium begonnen und hatte technisch keinerlei Vorkenntnisse. Andere hatten da durch eine Berufsausbildung oder Hobbys ein tieferes Verständnis als ich. Habe das Studium deshalb abgebrochen und bin in eine gestalterische Schiene gewechselt. Nichts desto trotz habe ich mich in den Vorlesungen und unter den Leuten sehr wohl gefühlt und kann es, für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020