Sehr zufrieden

Medientechnik (B.Eng.)

Mein Studium läuft bis jetzt super und ich kann mich kaum beklagen. Das liegt unter anderen an den super Dozenten und dem modernen Campus! Die Module in allen Semestern sind bis jetzt super, der Einstieg sehr allgemein und mit aufsteigendem Semester immer tiefergehende Module, wo man sich relativ schnell und unkompliziert auf ein Gebiet spezialisieren kann.

Sehr Praxisnah

Medientechnik (B.Eng.)

Zu fast jedem Modul gehört ein Praktikum. Man lernt also immer passend zur Vorlesung wie die Themen praktisch umgesetzt werden können.
Ab dem 4. Semester kann man sich fast alle Module selbst aussuchen.
Man findet direkt Kollegen mit den man zusammen lernt und sich auch Termine vorbereitet.

Lernen mit viel Praxis

Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist durch seine Mischung aus Theorie und Praxis super aufgestellt. Es macht Spaß das Gelernte in praktischer Arbeit umzusetzen und auch die Projekte im 4. und 5. Semester sind eine schöne Abwechslung zum theoretischen Bereich. Die angebotenen Projekte sind vielfältig und dort ist für jeden etwas dabei.

Tolle Hochschule nette Profs

Medientechnik (B.Eng.)

In meinem Studiengang gibt es eine große Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten und Fortbildungsmöglichkeiten. Die HSD stellt auf Anfrage auch für eigene hochschulrelevante Projekte Material zur Verfügung. Kompetente und weitesgehend nette Professor:innen stehen auch immer zur Rückfrage bereit.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.