Schönes Studium
Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studiengang Medientechnik und würde ihn mit 8 von 10 Punkten bewerten. Der Studiengang ist sehr vielfältig. Besonders gut gefällt mir, dass das Studium nicht nur aus Theorie besteht, sondern auch viele praxisnahe Inhalte beinhaltet. Dadurch kann man das Gelernte direkt anwenden. Auch die meisten Dozenten und Professoren sind meiner Erfahrung nach gut.
Verbesserungsbedarf sehe ich vor allem in der Organisation, besonders im ersten Semester. Hier waren einige Abläufe und Informationen teilweise unklar oder nicht gut kommuniziert.
Insgesamt würde ich den Studiengang aber weiterempfehlen, da er gut machbar ist und auch ohne Vorkenntnisse gut begonnen werden kann.
Verbesserungsbedarf sehe ich vor allem in der Organisation, besonders im ersten Semester. Hier waren einige Abläufe und Informationen teilweise unklar oder nicht gut kommuniziert.
Insgesamt würde ich den Studiengang aber weiterempfehlen, da er gut machbar ist und auch ohne Vorkenntnisse gut begonnen werden kann.
Anonym hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.Auch 60% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.73% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.