Mega chillig

Medientechnik (B.Eng.)

Ein Ich bin im 2. Semester Medientechnik, und um das klarzustellen, Medientechnik ist wirklich viel Arbeit. Rumpimmeln ist hier nicht angesagt, dafür sorgen auch die Profs, die einen echt fordern. Das, was mich so begeistert, ist die, Größe des Studiengangs und die Nähe zu den Dozenten und Dozentinnen. Außerhalb der Vorlesungen mit Problemen zu Profs gehen, die auch im Einzelgespräch auf die Probleme mit den Inhalten eingehen und wirklich weiterhelfen alles zu verstehen. Klar Bat. Engineering kommt nicht von ungefähr, viel Mathematik und vor allem Programmieren, aber ich hatte vorher selber einen Hass auf Programmieren. Hier habe ich es das 1. Mal wirklich lieben gelehrt. (Hatte Informatik im Abi und hatte ne 5 :) )
Also, du hast dich schon immer dafür interessiert wie Video/Audio Technik im einzelnen funktioniert? Computeranimation? Hast nie wirklich einen Zugang zu programmieren Gehabe, hast aber eigentlich Bock das zu können? Medientechnik ist dein Ding. High demand but also high payout.
See you at our campus :D.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Adrian , 25.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Ruwim , 02.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Martin , 02.02.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Marvin , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Jana , 11.06.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Moritz , 24.04.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Norma , 23.04.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
J. , 22.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Steffen , 10.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Lukas , 17.01.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Leo

• Studienbeginn: 2021