M A T H E M A T I K ohne E N D E

Medientechnik (B.Eng.)

Hier ist wirklich einiges merkwürdig.
Auf der Webseite sieht man immer Kameramänner oder Bilder aus dem Studio der HS. Leider werdet ihr dies dort nur am Anfang und am Ende in die Finger bekommen. In der Zwischenzeit von 6 Semestern könnt ihr hier tolle Dinge lernen wie Mathe und E Technik sowie Nachrichtentechnische Inhalte vorgetragen bekommen.
Nach spätestens dem dritten Semester sind es dann auch nur noch 50% deiner Kommilitonen da. Mathe 1+2 führt in den meisten Fällen zum Abbruch. Kein Taschenrechner dafür ne Tapetenrolle mit Bleistift. Der Mathematik Prof widmet sich dem Thema sogar aus Forschungssicht intensiv in seinen Veröffentlichungen (...Abbrecherquoten reduzieren..).
Eine sehr merkwürdige und unausstehliche Person namens MAUERSBERGER scheint aber maßgeblich dran schuld zu sein das es wirklich so beschissen ist wie es ist. Der Typ hat 0% social skill und meint der Tollste zu sein. Sicherlich ist er ein guter Mathematiker. Kann aber nichts erklären und freut sich über Ratlosigkeit bei manchen Fällen. Er erschwert das Weiterkommen und kreiert eigene Kurse (Mathe V). Ich habe noch keinen kennen gelernt der ihn mag oder mit ihm gerne spricht. Müsste ich mich heute nochmal entscheiden würde ich nicht nochmal nach Emden gehen. Die Themen sind größtenteils zu weit weg von der wirklichen Praxis. Die Basics sicherlich gut. Aber macht euch auf die härteste Zeit eures Lebens gefasst.
  • Nothing from nothing
  • Scheiß Dozenten, keine Abwechslung

Adrian , 25.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Ruwim , 02.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Martin , 02.02.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Marvin , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Jana , 11.06.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Moritz , 24.04.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Norma , 23.04.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
J. , 22.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Steffen , 10.02.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Lukas , 17.01.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über John

• Abschluss: Ja