Tolles Studium mit viel Spaß

Medientechnik (B.Sc.)

Man kann kreativ sein und gleichzeitig technische Neuigkeiten entdecken. Ich hätte von diesem Studiengang früher gehört, dann hätte ich mir viele Jahre erspart. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, weil man Film making von beiden Seiten kennen lernt, die technische und die kreative Seiten.

Anders als erwartet

Medientechnik (B.Sc.)

Zu Anfang dachte ich es wäre ein Ingenieursberuf in der Filmindustrie. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt aber nicht mehr beim Film, sondern bei der Entwicklung medialer Technik. Dabei konzentriert man sich auf die Bereiche der Signalverarbeitung, Ton, Video und Licht.

Viel Mathe

Medientechnik (B.Sc.)

Ich hätte mir mehr kreatives Arbeiten gewünschten... Es doch mehr Mathe als gedacht.
Alao ich kann diesen Studiengang jedem Empfehlen der spaß an Mathe hat und in die Richtung Medien gehen möchte, aber wer auf der suche nach Kreativen arbeiten ist, würde ich davon abraten.

Licht, Video, Ton

Medientechnik (B.Sc.)

Wer sich für einen der drei Bereiche Interessiert, aber noch nicht weiß als was er genau arbeiten möchte ist dieser Studiengang nicht schlecht da die Uni in allen Bereichen super ausgestattet ist.
Hauptsächlich ist es aber ein Technik Studiengang, was nicht unterschätzt werden darf. So dreht man zwar eigene Filme, lernt aber hauptsächlich Mathe, Elektrotechnik usw..

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.