Lernen durch Erfahren

Medientechnik (B.Sc.)

Das Fach Medientechnik bietet durch eine gute Mischung aus fundiertem Grundlagen-Wissen und der regelmäßigen praktischen Anwendung die ideale Vorbereitung um am Ende beim Berufseinstieg nicht nur Theoretiker zu sein.
Durch ein großes Angebot an Projekten und einem schier unendlichen Pool an Equipment, können komplexe Installationen aus der realen Welt (TV-Studio, Konzert oder Konferenz) im kleineren Rahmen erlebt werden.
Viele der in meinem aktuellen und allen zukünftigen Jobs nötigen Inhalte habe ich durch Tutoren gelernt und in solchen Projekten durch eigenes Hands-On verinnerlicht.
So können viele Studenten schon nach einigen Semestern im Bereich Medien arbeiten und sich auch auf dem Arbeitsmarkt weiter entwickeln.
Ebenso sind die meisten Klausuren keine stumpfen Aneinanderreihungen von Aufgaben, sondern Situationsbezogene Fragestellungen, die einen dazu animieren, Inhalte zu verstehen und sie nicht nur auswendig zu lernen.
Obacht sei geboten für die, die eher in eine kreative Richtung gehen möchten, der technische Aspekt steht klar im Vordergrund.
  • Viel Praktische Erfahrung, gute und erfahrene Dozenten, sehr gute Ausstattung
  • Mittelmäßige Organisation, Regelstudienzeit ist so gut wie nicht einhaltbar

Melanie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.

Finn , 15.04.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Nelo , 26.03.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Jan , 12.03.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Esra , 02.03.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Luca , 15.02.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Finn , 07.02.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Finn , 07.01.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Annika , 06.01.2024 - Medientechnik (B.Sc.)
Jakob , 14.10.2023 - Medientechnik (B.Sc.)
Marc , 14.10.2023 - Medientechnik (B.Sc.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2015