Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Könnte besser sein

Druck- und Medientechnik

Bericht archiviert

Positiv:
- Gute Spezialisierungsmöglichkeiten
- Viele verschiedene Wahlpflichtfächer
- Enger Kontakt mit Dozenten
- Praxisbezogene Projekte

Negativ:
- Teilweise schlechte Organisation
- Ausstattung der Uni Ausbaufähig
- Schlechte Auswahl in der Bib

Zuviel Drucktechnik, zu wenig Medientechnik

Druck- und Medientechnik

Bericht archiviert

Ich hatte das Studium gewählt, weil ich mir eine gute Mischung aus Druck- und Medientechnik erhofft hatte. das hat sich leider nicht bestätigt. Viele andere Studierende finde auch, dass es zu technisch ist. Ich möchte nun etwas Kreativeres studieren, wo ich mehr Grafikdesign habe und mehr gestalten kann. Davon ist leider zu wenig in diesem Studium! Aber das Studium ist gut für Leute geeignet die Technik, also z.B. Drucktechnik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Druck- und Medientechnik

Druck- und Medientechnik

Bericht archiviert

Was ich besonders mit dem Studium erfahre, ist das dass wir relativ viel mit Indesign und Druckvorstufe haben. Mir fällt sehr dass wir Prinzipien zur Gestaltung erfahren können! Ende der Vorlesung sollte man sein Buch selbst erstellen und drucken lassen.

Beuth Hochschule bietet tollen Praxisbezug

Druck- und Medientechnik

Bericht archiviert

Der Studiengang Druck- und Medientechnik ist toll und absolut empfehlenswert, da die Hochschule einen großartigen Bezug zur Praxis anbietet, aufgrund der vielseitigen Übungen, die neben den Vorlesungen absolviert werden müssen. So hat man nicht nur ein theoretisches Verständnis für die doch sehr komplexen Themen, sondern auch ein praxisbezogenes.

  • 1
  • 5
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020