1. Semester, aber jetzt schon begeistert!

Druck- und Medientechnik

Die Beuth bietet einfach alles was das Herz begehrt. Tolle Dozenten, toller Kursstoff, gute Prüfungsvorbereitung. Außerdem diverse Hilfe leistende extra Kurse um fehlendes Wissen einfach nachzuarbeiten. Das Essen ist ebenfall erstaunlich gut, außerdem gibt es eine Kita für studierende Eltern. Sehr familienfreundlich, kann ich weiter empfehlen.

Medien in Berlin, wo sonst?

Druck- und Medientechnik

Ich finde es sehr schön hier. Die Kommilitonen sind nett und interessant, genau wie die Professoren. Die Hochschule wird gerade renoviert und die Ausstattung wird immer besser, besonders auch das Drucklabor. Ich bereue meine Studienwahl nicht. Ich mach vielleicht auch noch den Master.

Gut, aber chaotisch

Druck- und Medientechnik

An sich bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Leider gibt es in manchen Modulen Ausnahmen. Z.B. wenn die Technik mal wieder nicht mitspielt, was sie an der Beuth sehr oft nicht tut oder wenn die Dozenten die Module nicht gut gestalten. Ansonsten kann ich diesen Studiengang und auch die Uni jedem empfehlen. Man kann sich im Laufe des Studiums auch dafür entscheiden, ob man eher was in Richtung Medien oder lieber in Richtung Druck machen möchte. Man hat also viele Möglichkeiten und ist nicht auf eine Sache festgelegt.

Kreatives Studium der Medien

Druck- und Medientechnik

Ich bin mit meiner Studienwahl zufrieden. Ist ein interessantes Thema, welches sehr vielseitig ist. Die Dozenten sind gut und haben viel Erfahrung und Ahnung. Die Professoren, aber auch die Lehrbeauftragten aus der Praxis. Ist eine gute Basis, wenn man was mit Medien machen will, aber noch nicht so genau weiß, was. Da kann man hier in vieles reinschauen und sich ausprobieren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020