Druck- und Medientechnik

Was ich besonders mit dem Studium erfahre, ist das dass wir relativ viel mit Indesign und Druckvorstufe haben. Mir fällt sehr dass wir Prinzipien zur Gestaltung erfahren können! Ende der Vorlesung sollte man sein Buch selbst erstellen und drucken lassen.

Beuth Hochschule bietet tollen Praxisbezug

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang Druck- und Medientechnik ist toll und absolut empfehlenswert, da die Hochschule einen großartigen Bezug zur Praxis anbietet, aufgrund der vielseitigen Übungen, die neben den Vorlesungen absolviert werden müssen. So hat man nicht nur ein theoretisches Verständnis für die doch sehr komplexen Themen, sondern auch ein praxisbezogenes.

Einfaches Studium mit unklarer Ausrichtung

Druck- und Medientechnik

Ich finde das Niveau des Studiums sehr niedrig. Durchfallen tut praktisch nie jemand. Den NC kenne ich nicht, er muss aber sehr niedrig sein. Auch hier in den Bewertungen schreiben ja welche, dass sie mit einem Abischnitt von 3,7 einen Studienplatz bekommen haben. Außerdem ist das Studium überhaupt nicht speziell. Man lernt von vielen Dingen ein bisschen, aber nichts richtig. Man kratzt immer nur an der Oberfläche. Da kann man sich auch ein paar Tutorials im Internet ansehen, dann weiß man meistens mehr als die Dozenten.
Insgesamt ist das also ein staatlicher Bachelor, der nichts kostet, nicht viel Arbeit erfordert, aber meiner Meinung nach auch nichts bringt. Wer also auf die Schnelle ohne viel Aufwand eine Bachelor machen will ist, hiergenau richtig...

Sehr drucklastiges Studium

Druck- und Medientechnik

Das Studium ist sehr druckorientiert. Wer sich aufgrund der gestalterischen/informatischen Interessen hier bewerben will, sollte sich lieber einen besseren Studiengang suchen. Für druckbegeisterte Leute jedoch genau das Richtige. ;-)
Die Dozenten sind super nett und sehr hilfreich. Die Ausstattung ist zumindest drucktechnisch nicht zu toppen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020