Interessantes, breitgefächertes Studium

Druck- und Medientechnik

Man hat hier eine große Auswahl an Modulen, die man wählen kann. Es gibt immer wieder interessante neue Fächer, die auch modern sind und einen Bezug Zinn Arbeitsleben haben. Die Qualität des Kurses steht und fällt natürlich mit dem Dozenten, aber die meisten haben richtig was drauf und können die Inhalte gut rüberbringen. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung und ich bin froh hier Student zu sein!

Könnte besser sein

Druck- und Medientechnik

Positiv:
- Gute Spezialisierungsmöglichkeiten
- Viele verschiedene Wahlpflichtfächer
- Enger Kontakt mit Dozenten
- Praxisbezogene Projekte

Negativ:
- Teilweise schlechte Organisation
- Ausstattung der Uni Ausbaufähig
- Schlechte Auswahl in der Bib

Zuviel Drucktechnik, zu wenig Medientechnik

Druck- und Medientechnik

Ich hatte das Studium gewählt, weil ich mir eine gute Mischung aus Druck- und Medientechnik erhofft hatte. das hat sich leider nicht bestätigt. Viele andere Studierende finde auch, dass es zu technisch ist. Ich möchte nun etwas Kreativeres studieren, wo ich mehr Grafikdesign habe und mehr gestalten kann. Davon ist leider zu wenig in diesem Studium! Aber das Studium ist gut für Leute geeignet die Technik, also z.B. Drucktechnik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Druck- und Medientechnik

Was ich besonders mit dem Studium erfahre, ist das dass wir relativ viel mit Indesign und Druckvorstufe haben. Mir fällt sehr dass wir Prinzipien zur Gestaltung erfahren können! Ende der Vorlesung sollte man sein Buch selbst erstellen und drucken lassen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020