Vielseitige Möglichkeiten

Druck- und Medientechnik

Das Studium ist sehr vielseitig, was sehr positiv ist, leider wird es dadurch aber etwas schwer, sich für eine Richtung zu entscheiden. Vorwissen mit Ahnung, in welche Richtung es später mal gehen soll(für die sollte man sich hier nicht erst zum Master entscheiden) , ist von Vorteil.

Gute Community, teilweise schlechte Organisation

Druck- und Medientechnik

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Studienwahl sehr zufrieden. Der Studiengang deckt ein großes Spektrum an verschiedenen Themenbereichen der Druck- und Medienbranche. Dabei hat man als Studierender die Möglichkeit den eigenen Schwerpunkt sehr flexibel zu wählen und die entsprechende Spezialisierung zu bestimmen. Aus meiner Sicht ist es aber sehr wichtig, dass die Studierenden noch stärker gefördert werden, z.B. durch Workshops von Studierenden aus höheren Semestern. Die inhaltliche Tiefe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kreativer Studiengang für kreative Menschen

Druck- und Medientechnik

Mit meinen Abschluss am Ende kann ich in verschieden Richtungen gehen. So brauche ich mich jetzt noch nicht festlegen, was mir am meisten zusagt, sondern kann schauen was mir gefällt. Man erfährt viel aus verschiedenen Bereichen und der Fachbereichsleiter ist sehr nett und hilfsbereit.

Mehr als ich erwartet habe!

Druck- und Medientechnik

Ich bin nun im zweiten Semester meines Studiums im Bereich Druck und Medientechnik.

Anfangs habe ich erwartet, dass es ein sehr technisches Studium wird, welches auf die Dauer eher langweilig und zähflüssig vonstatten geht. Schon in den ersten Wochen realisierte ich, dass dem absolut nicht so ist!

Die Vermittlung der Lehrinhalte ist kompetent und erfolgt mit einer Menge Humor, was die Lesungen sehr interessant macht, sodass man gern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021