Mehr als ich erwartet habe!

Druck- und Medientechnik

Ich bin nun im zweiten Semester meines Studiums im Bereich Druck und Medientechnik.

Anfangs habe ich erwartet, dass es ein sehr technisches Studium wird, welches auf die Dauer eher langweilig und zähflüssig vonstatten geht. Schon in den ersten Wochen realisierte ich, dass dem absolut nicht so ist!

Die Vermittlung der Lehrinhalte ist kompetent und erfolgt mit einer Menge Humor, was die Lesungen sehr interessant macht, sodass man gern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig!

Druck- und Medientechnik

Im Studiengang Druck- und Medientechnik ist für jeden was dabei; Ob Druck, Design, Wirtschaft oder Medien! Die Module sind sehr vielfältig! Im 3. & 4. Semester kann man sich dann auch entscheiden in welche dieser Richtungen man gehen möchte. Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen!

Tolles vielfältiges Crossmedia-Studium

Druck- und Medientechnik

Tolles Studium, allerdings passt der Name nicht. Es ist kein Druckstudium, sondern ein Medienstudiengang, bei dem es unter anderem auch mal um Druck geht, aber eher am Rande. Das sieht man aber sofort, wenn man sich die Inhalte genauer ansieht. Es wäre aber schön, wenn der Name geändert würde, z.B. in Crossmedia Technik. Das wäre viel passender! An den Studiengangsinhalten aber bitte nichts ändern, die Vielfalt ist einfach einzigartig gut!Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem ein bisschen, aber nix richtig

Druck- und Medientechnik

Breit gefächert aber anschließend keine Kernkompetenz! Kaum gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt, außer man möchte das gleiche tun wie ein fertiger Mediengestalter! Gehalt bzw Aufstiegschance auch eher semigut! Dann lieber z.b Drucker Ausbildung machen und nen Meister. Da weis man wenigstens was man hat.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020