Positiv und negativ

Druck- und Medientechnik

also die Hochschule ist ganz ok. sie ist optisch nicht hübsch anzuschauen erfüllt aber ihren Zweck. mein Studienfach ist super, ich lerne viel und fühle mich wohl. teilweise sind allerdings die Dozenten weniger gut geeignet fürs jeweilige Fach. wenn Studenten mehr wissen als Dozenten läuft was falsch. aber zum Glück nicht in jedem Fach.

Persönlichkeit

Druck- und Medientechnik

Bevor ich begonnen habe an der Beuth Hochschule zu studieren, hatte ich bereits an einer anderen Universität begonnen zu studieren. All das was ich dort vermisst habe, habe ich an der Beuth erhalten. Zusammenhalt, Freundschaft, die Persönlichkeit jedes einzelnen und Gemeinschaft steht im Vordergrund. Es wir ganz persönlich auf jeden einzelnen Eingegangen. Und gefördert. Man ist keine Nummer, sondern ein individueller Charakter der unterstützt wird. Genau das schätze ich so an der Beuth Hochschule.

Die Qualität hängt sehr vom Dozenten ab

Druck- und Medientechnik

Die große Auswahl der Module ist toll.
Die Professoren sind nett und machen gute Vorlesungen, aber manch andere Lehrbeauftragte sind leider sehr unpassend und halten sich nicht an das Modulbuch.
Das Online-Belegen sollte überdacht werden, da der Server schnell zusammenbricht und man dann eventuell nicht mehr in die Kurse reinkommt, welche man haben möchte.

Ich vermisse die Technik!

Druck- und Medientechnik

Ich bin nun im 5. Semester und leider bin ich etwas enttäuscht vom Studium.
Es ist sehr Gestaltungslastig und der technische Teil fehlt mir sehr.
Wir haben jedoch viele kompetente Dozenten.
Wir haben gut ausgestattete Laborräume und eine eigene Druckerei im Haus.

Viele Erfahrungen

Druck- und Medientechnik

Wenn man sich selber genau um alles kümmert (Belegfristen / Termine / usw.), hat man die bessere Organisation. Allerdings waren nicht immer ausreichend Plätze für die Module (Fächer) vorhanden. Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen...

Die Lehrveranstaltungen waren teilweise spannend, aber auf der anderen Seite gab es auch oftmals eher unqualifizierte Lehrkräfte.

Teils, teils

Druck- und Medientechnik

Die Studieninhalte sind auf jeden Fall vielfältig und interessant, doch fällt und steigt die Qualität sehr mit den Dozenten.
Es gibt einige sehr gute, aber leider auch viele miese Dozenten.

Nicht weiterzuempfehlen

Druck- und Medientechnik

Die Dozenten sind meist unmotiviert, der Studieninhalt oberflächlich.
Die Anforderungen im 6. Semester viel zu hoch. Sogar Dozenten raten einem von der Regelstudienzeit ab, da die 6. Semester-Kurse angeblich nicht zusammen mit der Bachelorarbeit zu schaffen ist, was ein absolutes Unding ist!
Dabei ist nichtmal berücksichtigt, dass man auch noch jobben muss, um sich sein Leben zu finanzieren.

Lehrveranstaltungen werden entgegen dem eigentlichen Stundenplan verschoben o...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist BEUTH Studentin als Asuländerin zu sein

Druck- und Medientechnik

Ich komme aus Weißrussland und studiere an der Buth HS seit 2 Jahren. Am Anfang hatte ich riesen Angst vor Studium, Dozenten, KommilitonInnen und alles möglisches noch. Ich habe mich sehr angenehm überrascht, wenn es alles super gelaufen ist. Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsberreit, immer fragen ob ich alles verstanden habe und ob ich Hilfe brauche. Ich habe bekommen sehr große Unterstützung. Keiner hat mir etwas über meinen Sprachfehler gesagt oder noch was unangenehmes. Genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis und ausbaufähige Ausführung

Druck- und Medientechnik

Das Studium der Druck- und Medientechnik wird in Deutschland an nur wenigen Unis angeboten. Berlin bietet sich hier also für viele Interessierte an. Die Beuth Hochschule für Technik ist technisch gut ausgestattet und mit zahlreichen Laboren insbesondere für praktische Lehrzwecke prädistiniert. Die Professoren und Lehrkräfte haben größtenteils Praxiserfahrung und können den Studenten Wissenswertes aus dem Berufsleben vermitteln. Leider schwankt das Niveau der fachlichen Kompetenz der einzelnen Do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Abrechnung

Druck- und Medientechnik

Die Lehrveranstaltungen sind häufig anspruchslos, häufige Wiederholungen. Die Dozenten sind nicht sonderlich gut und erzählen meist das, was ein anderer bereits erklärt hat. Das heißt, es gibt keinerlei Abstimmung zwischen den Studenten. Der Verlauf des Studiums ist nicht optimal gestaltet.

Von den 51 Bewertungen fließen 42 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.