Was ist BEUTH Studentin als Asuländerin zu sein

Druck- und Medientechnik

Ich komme aus Weißrussland und studiere an der Buth HS seit 2 Jahren. Am Anfang hatte ich riesen Angst vor Studium, Dozenten, KommilitonInnen und alles möglisches noch. Ich habe mich sehr angenehm überrascht, wenn es alles super gelaufen ist. Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsberreit, immer fragen ob ich alles verstanden habe und ob ich Hilfe brauche. Ich habe bekommen sehr große Unterstützung. Keiner hat mir etwas über meinen Sprachfehler gesagt oder noch was unangenehmes. Genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis und ausbaufähige Ausführung

Druck- und Medientechnik

Das Studium der Druck- und Medientechnik wird in Deutschland an nur wenigen Unis angeboten. Berlin bietet sich hier also für viele Interessierte an. Die Beuth Hochschule für Technik ist technisch gut ausgestattet und mit zahlreichen Laboren insbesondere für praktische Lehrzwecke prädistiniert. Die Professoren und Lehrkräfte haben größtenteils Praxiserfahrung und können den Studenten Wissenswertes aus dem Berufsleben vermitteln. Leider schwankt das Niveau der fachlichen Kompetenz der einzelnen Do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Abrechnung

Druck- und Medientechnik

Die Lehrveranstaltungen sind häufig anspruchslos, häufige Wiederholungen. Die Dozenten sind nicht sonderlich gut und erzählen meist das, was ein anderer bereits erklärt hat. Das heißt, es gibt keinerlei Abstimmung zwischen den Studenten. Der Verlauf des Studiums ist nicht optimal gestaltet.

Praxisnahes Lernen in kleinen Gruppen

Druck- und Medientechnik

Ich studiere Druck- und Medientechnik an der Beuth. Bei diesem Studiengang hat man keine riesige Auswahl an Hochschulen. Das Studium an der Beuth ist sehr praxisnah gestaltet. Das ist meistens sehr angenehm, grundsätzlich fehlt jedoch ein wenig der akademische Anspruch.

Der Studiengang ist insgesamt mit (anfangs) ca. 44 Studenten relativ klein, was ich immer sehr gut fand, weil man tatsächlich den Großteil seiner Kommilitonen kennt, was natürlich besonders bei Gruppenarbeiten vo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 34 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.