Studiengang empfehlenswert

Druck- und Medientechnik

Die Beuth ist nicht gerade die organisierteste Hochschule, vor allem wenn man jemanden dringend erreichen will - Fehlanzeige. Und wenn ihnen ein Fehler unterlaufen ist dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis dieser behoben ist. Aber die Inhalte des Studiums sind abwechslungsreich und haben oft einen sehr guten Praxis Bezug. Es werden viele Projekte angeboten, oft mit richtigen Kunden, bei denen man den Stoff mit Hilfestellung gut anwenden kann.

Vielseitige Möglichkeiten

Druck- und Medientechnik

Das Studium ist sehr vielseitig, was sehr positiv ist, leider wird es dadurch aber etwas schwer, sich für eine Richtung zu entscheiden. Vorwissen mit Ahnung, in welche Richtung es später mal gehen soll(für die sollte man sich hier nicht erst zum Master entscheiden) , ist von Vorteil.

Gute Community, teilweise schlechte Organisation

Druck- und Medientechnik

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Studienwahl sehr zufrieden. Der Studiengang deckt ein großes Spektrum an verschiedenen Themenbereichen der Druck- und Medienbranche. Dabei hat man als Studierender die Möglichkeit den eigenen Schwerpunkt sehr flexibel zu wählen und die entsprechende Spezialisierung zu bestimmen. Aus meiner Sicht ist es aber sehr wichtig, dass die Studierenden noch stärker gefördert werden, z.B. durch Workshops von Studierenden aus höheren Semestern. Die inhaltliche Tiefe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kreativer Studiengang für kreative Menschen

Druck- und Medientechnik

Mit meinen Abschluss am Ende kann ich in verschieden Richtungen gehen. So brauche ich mich jetzt noch nicht festlegen, was mir am meisten zusagt, sondern kann schauen was mir gefällt. Man erfährt viel aus verschiedenen Bereichen und der Fachbereichsleiter ist sehr nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020