Interessantes, breitgefächertes Studium

Druck- und Medientechnik

Man hat hier eine große Auswahl an Modulen, die man wählen kann. Es gibt immer wieder interessante neue Fächer, die auch modern sind und einen Bezug Zinn Arbeitsleben haben. Die Qualität des Kurses steht und fällt natürlich mit dem Dozenten, aber die meisten haben richtig was drauf und können die Inhalte gut rüberbringen. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung und ich bin froh hier Student zu sein!

Könnte besser sein

Druck- und Medientechnik

Positiv:
- Gute Spezialisierungsmöglichkeiten
- Viele verschiedene Wahlpflichtfächer
- Enger Kontakt mit Dozenten
- Praxisbezogene Projekte

Negativ:
- Teilweise schlechte Organisation
- Ausstattung der Uni Ausbaufähig
- Schlechte Auswahl in der Bib

Zuviel Drucktechnik, zu wenig Medientechnik

2.2

Ich hatte das Studium gewählt, weil ich mir eine gute Mischung aus Druck- und Medientechnik erhofft hatte. das hat sich leider nicht bestätigt. Viele andere Studierende finde auch, dass es zu technisch ist. Ich möchte nun etwas Kreativeres studieren, wo ich mehr Grafikdesign habe und mehr gestalten kann. Davon ist leider zu wenig in diesem Studium! Aber das Studium ist gut für Leute geeignet die Technik, also z.B. Drucktechnik und Programmieren mögen. Das ist aber nicht so das richtige für mich und auch nicht das, was ich erwartet habe.

Druck- und Medientechnik

Was ich besonders mit dem Studium erfahre, ist das dass wir relativ viel mit Indesign und Druckvorstufe haben. Mir fällt sehr dass wir Prinzipien zur Gestaltung erfahren können! Ende der Vorlesung sollte man sein Buch selbst erstellen und drucken lassen.

Beuth Hochschule bietet tollen Praxisbezug

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang Druck- und Medientechnik ist toll und absolut empfehlenswert, da die Hochschule einen großartigen Bezug zur Praxis anbietet, aufgrund der vielseitigen Übungen, die neben den Vorlesungen absolviert werden müssen. So hat man nicht nur ein theoretisches Verständnis für die doch sehr komplexen Themen, sondern auch ein praxisbezogenes.

Einfaches Studium mit unklarer Ausrichtung

Druck- und Medientechnik

Ich finde das Niveau des Studiums sehr niedrig. Durchfallen tut praktisch nie jemand. Den NC kenne ich nicht, er muss aber sehr niedrig sein. Auch hier in den Bewertungen schreiben ja welche, dass sie mit einem Abischnitt von 3,7 einen Studienplatz bekommen haben. Außerdem ist das Studium überhaupt nicht speziell. Man lernt von vielen Dingen ein bisschen, aber nichts richtig. Man kratzt immer nur an der Oberfläche. Da kann man sich auch ein paar Tutorials im Internet ansehen, dann weiß man meistens mehr als die Dozenten.
Insgesamt ist das also ein staatlicher Bachelor, der nichts kostet, nicht viel Arbeit erfordert, aber meiner Meinung nach auch nichts bringt. Wer also auf die Schnelle ohne viel Aufwand eine Bachelor machen will ist, hiergenau richtig...

Sehr drucklastiges Studium

Druck- und Medientechnik

Das Studium ist sehr druckorientiert. Wer sich aufgrund der gestalterischen/informatischen Interessen hier bewerben will, sollte sich lieber einen besseren Studiengang suchen. Für druckbegeisterte Leute jedoch genau das Richtige. ;-)
Die Dozenten sind super nett und sehr hilfreich. Die Ausstattung ist zumindest drucktechnisch nicht zu toppen.

1. Semester, aber jetzt schon begeistert!

Druck- und Medientechnik

Die Beuth bietet einfach alles was das Herz begehrt. Tolle Dozenten, toller Kursstoff, gute Prüfungsvorbereitung. Außerdem diverse Hilfe leistende extra Kurse um fehlendes Wissen einfach nachzuarbeiten. Das Essen ist ebenfall erstaunlich gut, außerdem gibt es eine Kita für studierende Eltern. Sehr familienfreundlich, kann ich weiter empfehlen.

Medien in Berlin, wo sonst?

Druck- und Medientechnik

Ich finde es sehr schön hier. Die Kommilitonen sind nett und interessant, genau wie die Professoren. Die Hochschule wird gerade renoviert und die Ausstattung wird immer besser, besonders auch das Drucklabor. Ich bereue meine Studienwahl nicht. Ich mach vielleicht auch noch den Master.

Gut, aber chaotisch

Druck- und Medientechnik

An sich bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Leider gibt es in manchen Modulen Ausnahmen. Z.B. wenn die Technik mal wieder nicht mitspielt, was sie an der Beuth sehr oft nicht tut oder wenn die Dozenten die Module nicht gut gestalten. Ansonsten kann ich diesen Studiengang und auch die Uni jedem empfehlen. Man kann sich im Laufe des Studiums auch dafür entscheiden, ob man eher was in Richtung Medien oder lieber in Richtung Druck machen möchte. Man hat also viele Möglichkeiten und ist nicht auf eine Sache festgelegt.

Von den 56 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.