Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium!

Druck- und Medientechnik

Das Studium hat mir große Freude gemacht. Es ist wichtig, dass man selbst Engangement einbringt und seine Vorstellungen eines aktiven Studiums entwickelt. Dann kann es zu einem wirklichen Erfolg werden. Die Ausstattung an der Beuth ist grundsätzlich gut, teilweise waren die Bauarbeiten nur etwas störend.

Geplantes Design

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang ist super vielseitig und sehr praktisch. Es macht extrem viel Spaß und man sammelt hilfreiche Erfahrungen für das Berufsleben. Auf jeden empfehlenswert für alle die etwas mit Design, Programmieren oder Druck machen wollen. Die Projekte sind sehr spannend und das arbeiten mit echten Kunden lernt man auch.

Angenehmes Studium, das einem Flexibilität erlaubt

Druck- und Medientechnik

Ich hatte nach meiner ersten Ausbildung in einem anderen Bereich Lust darauf gehabt, etwas komplett anderes zu machen und habe mich für diesen Studiengang entschieden, da er sowohl kreative/künstlerische Module (Grafikdesign, Animationstechnik, Fotographie, etc.) als auch technische Module (Grundlagen Informationstechnik, Crossmediale Datenbanken, Drucktechnologie, etc.) beinhaltete. Ebenfalls habe ich als Module Businessplan, Online-Marketing, Betriebliches Rechnungswesen gewählt. Je nachdem, in welche Richtung man später gehen möchte, kann man sich ab dem 3....Erfahrungsbericht weiterlesen

Als guten Einstieg in die Medienbranche

Druck- und Medientechnik

Wenn man keine Ahnung hat was man studieren will ist das sicher ein guter studiengang oder wenn man keine chance sieht in richtung Medien rein zu kommen. Ansonsten ist es bestimmt super für jemanden der druck studieren will jedoch wer sich mehr für die Medien intressiert sollte eventuell eine andere richtung einschlagen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020