Sehr entspannt

Druck- und Medientechnik

Ich habe hier nicht so viele Erfahrungen gehabt und wegen Corona wird Online-Plattform genutzt, muss noch schauen was in der Zukunft vorkommt, aber bisher bin ich sehr entspannt. Die Professoren sind hilfsbereit, Komilitonen sind nett und die Module sind interessant.

Grafik, Druck und Medien

Druck- und Medientechnik

Ein sehr vielfältiger Studiengang. Nach ersten 2 Semestern hat man die freie Wahl aus einer Vielzahl von Module, diejenigen zu wählen, die den eigenen Interessen und Wünschen am ehesten entsprechen. Dabei kann man in ganz verschiedene Richtungen gehen, wie beispielsweise Druck, Medientechnik, Grafik, Marketing etc. Die Professor*innen kommen überwiegend aus der Arbeitswelt und wissen wovon sie sprechen. Meiner Meinung nach ein toller Studiengang.

Nur Grundlagen

Druck- und Medientechnik

Das Studium wirbt mit den verschiedenen Schwerpunkte (Medien, Druck, BWL), was zugleich Vor- und Nachteil ist. Man lernt nur die Grundlagen und selbst die nicht immer gut. Auch sollte man beachten, dass das Studium sehr Design lastig ist. Leider sind die Design Dozenten auch nicht sonderlich kompetent und man bekommt die Adobe Programme (außer Photoshop) nicht wirklich beigebracht.
Grundsätzlich sollte man viel eigenständiges Lernen an den Tag legen.
Problematisch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Semester

Druck- und Medientechnik

Ich studiere im dritten Semester und im Vergleich, zum Corona bedingten zweiten Online-Semester, ist die Organisation besser geworden. Auch Dank der umfangreichen Wahlpflichtmodule, welche im dritten und vierten Semester zur Wahl stehen, ist es, je nach Interessen und Schwerpunkten, angenehmer und interessanter geworden zu studieren.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020