Gut, aber chaotisch

Druck- und Medientechnik

An sich bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Leider gibt es in manchen Modulen Ausnahmen. Z.B. wenn die Technik mal wieder nicht mitspielt, was sie an der Beuth sehr oft nicht tut oder wenn die Dozenten die Module nicht gut gestalten. Ansonsten kann ich diesen Studiengang und auch die Uni jedem empfehlen. Man kann sich im Laufe des Studiums auch dafür entscheiden, ob man eher was in Richtung Medien oder lieber in Richtung Druck machen möchte. Man hat also viele Möglichkeiten und ist nicht auf eine Sache festgelegt.

Kreatives Studium der Medien

Druck- und Medientechnik

Ich bin mit meiner Studienwahl zufrieden. Ist ein interessantes Thema, welches sehr vielseitig ist. Die Dozenten sind gut und haben viel Erfahrung und Ahnung. Die Professoren, aber auch die Lehrbeauftragten aus der Praxis. Ist eine gute Basis, wenn man was mit Medien machen will, aber noch nicht so genau weiß, was. Da kann man hier in vieles reinschauen und sich ausprobieren.

Meiner Erfahrung nach

Druck- und Medientechnik

Manche Dozenten, Professoren, etc. sind ziemlich verpeilt. Es gibt aber auch viele, die mehr, als in Ordnung sind.
An sich bereue ich nicht an diese Hochschule gegangen zu sein. Ich fühle mich dort wohl, auch wenn es in einigen Räumen mehr Steckdosen geben sollte.

Im Großen und Ganzen ok

Druck- und Medientechnik

Ich bin jetzt im dritten Semester und bis jetzt gab es eigentlich kaum Minuspunkte.
Das einzige was immer etwas anstrengend ist, ist dass die Dozenten sich untereinander nicht besonders gut abstimmen, selbst bei gemeinsamen Projekten. Außerdem wäre es schön wenn der Umfang eines Projektes und vor allem die Endabgabe besser und früher formuliert werden.

Druck- und Medientechnik

Es gibt einige Möglichkeiten schon im hauseigenen Drucklabor Erfahrungen zusammeln. Es ist aber nicht besonders sinnvoll sehr viele der Drucktechnischen Module zu belegen, wenn man keine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat. Außerdem fällt das Vorpraktikum weg.

Beuth Hochschule

Druck- und Medientechnik

Es gibt viele interessante Studiengänge an der Beuth-Hochschule. Ich habe Druck- und Medientechnik belegt. Und bin auch absolut zufrieden damit. Im Laufe des Studiums kann man entscheiden, ob man mehr in Richtung Druck, oder mehr in Richtung Medien gehen möchte.

Schöne Studienzeit

Druck- und Medientechnik

Die Studieninhalte, also auch Fachrichtung sind in unserem Studiengang frei wählbar. Somit kann man sich sehr gut spezialisieren.
Leider fehlt ein Professor für die Fachrichtung Design. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs.

Vielseitig. Macht Spaß!

Druck- und Medientechnik

Ich kann die negativen Kommentare, die hier teilweise drin stehen, gar nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt fast mit dem Studium fertig und werde (falls ich einen Platz bekomme ;-) auch noch den Master machen, glaube ich. Klar gibt es immer ein paar Dozenten / Profs mit denen man nicht so klar kommt. Und es stimmt auch, dass die Hochschule von den Bauten her etwas moderner sein könnte. Aber ich fand besonders gut, das die Dozenten kompetent und auch sehr motiviert sind. Das muss man als Student natürlich auch nutzen, d.h. man muss Interesse entwickeln können auch für Themen, die man noch nicht so gut kennt. Aber das ist halt ein Studium und nicht wie in der Schule. Alles steht und fällt mit der eigenen Motivation!

Fundierte Mischung aus Theorie und Praxis

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang Druck- und Medientechnik wird an der Beuth Hochschule schon seit fast 20 Jahren angeboten. Das war für mich ein wichtiger Grund bei der Auswahl, denn ich wollte auf keinen Fall einen dieser modischen und kurzlebigen Medienstudiengänge belegen. Ein großer Vorteil an der Beuth ist für mich auch, dass die Hochschule mitten in Berlin liegt und im Gegensatz zu vielen anderen Medienhochschulen keine Studiengebühren erhebt, da sie staatlich ist.
Auch inhaltlich empfinde ich den S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide und kreativ: vielseitiges Medienstudium

Druck- und Medientechnik

Ich studiere seit einem Jahr an der Beuth Hochschule, und wie an jeder Hochschule gibt es natürlich viel Licht aber auch etwas Schatten. Die Studieninhalte finde ich sehr gut, klar, sonst hätte ich mir das Studium ja auch nicht ausgesucht. Die Dozenten sind aus meiner Sicht sehr kompetent und fair, aber natürlich gibt es da auch Unterschiede. Besonders gut an diesem Studiengang ist aber, dass man sehr viele Wahlmöglichkeiten hat und so schon sehr früh eigene Schwerpunkte setzen kann. Vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 37 Bewertungen fließen 32 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.