Vielfältige Fächerauswahl

Druck- und Medientechnik

Dadurch, dass man seine Fächer ab dem 3. Semester selbst zusammen stellen kann, kann man sich sehr gut auf ein Fachgebiet spezialisieren (Druck oder Medien und dann zb eher Technik oder Mediendesign).
Die Dozenten sind größtenteils super und kümmern sich sehr gut um ihre Studierenden.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium!

Druck- und Medientechnik

Das Studium hat mir große Freude gemacht. Es ist wichtig, dass man selbst Engangement einbringt und seine Vorstellungen eines aktiven Studiums entwickelt. Dann kann es zu einem wirklichen Erfolg werden. Die Ausstattung an der Beuth ist grundsätzlich gut, teilweise waren die Bauarbeiten nur etwas störend.

Geplantes Design

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang ist super vielseitig und sehr praktisch. Es macht extrem viel Spaß und man sammelt hilfreiche Erfahrungen für das Berufsleben. Auf jeden empfehlenswert für alle die etwas mit Design, Programmieren oder Druck machen wollen. Die Projekte sind sehr spannend und das arbeiten mit echten Kunden lernt man auch.

Angenehmes Studium, das einem Flexibilität erlaubt

Druck- und Medientechnik

Ich hatte nach meiner ersten Ausbildung in einem anderen Bereich Lust darauf gehabt, etwas komplett anderes zu machen und habe mich für diesen Studiengang entschieden, da er sowohl kreative/künstlerische Module (Grafikdesign, Animationstechnik, Fotographie, etc.) als auch technische Module (Grundlagen Informationstechnik, Crossmediale Datenbanken, Drucktechnologie, etc.) beinhaltete. Ebenfalls habe ich als Module Businessplan, Online-Marketing, Betriebliches Rechnungswesen gewählt. Je nachdem, in welche Richtung man später gehen möchte, kann man sich ab dem 3....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020