Angenehmes Studium, das einem Flexibilität erlaubt

Druck- und Medientechnik

Ich hatte nach meiner ersten Ausbildung in einem anderen Bereich Lust darauf gehabt, etwas komplett anderes zu machen und habe mich für diesen Studiengang entschieden, da er sowohl kreative/künstlerische Module (Grafikdesign, Animationstechnik, Fotographie, etc.) als auch technische Module (Grundlagen Informationstechnik, Crossmediale Datenbanken, Drucktechnologie, etc.) beinhaltete. Ebenfalls habe ich als Module Businessplan, Online-Marketing, Betriebliches Rechnungswesen gewählt. Je nachdem, i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als guten Einstieg in die Medienbranche

Druck- und Medientechnik

Wenn man keine Ahnung hat was man studieren will ist das sicher ein guter studiengang oder wenn man keine chance sieht in richtung Medien rein zu kommen. Ansonsten ist es bestimmt super für jemanden der druck studieren will jedoch wer sich mehr für die Medien intressiert sollte eventuell eine andere richtung einschlagen.

Studiengang empfehlenswert

Druck- und Medientechnik

Die Beuth ist nicht gerade die organisierteste Hochschule, vor allem wenn man jemanden dringend erreichen will - Fehlanzeige. Und wenn ihnen ein Fehler unterlaufen ist dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis dieser behoben ist. Aber die Inhalte des Studiums sind abwechslungsreich und haben oft einen sehr guten Praxis Bezug. Es werden viele Projekte angeboten, oft mit richtigen Kunden, bei denen man den Stoff mit Hilfestellung gut anwenden kann.

Vielseitige Möglichkeiten

Druck- und Medientechnik

Das Studium ist sehr vielseitig, was sehr positiv ist, leider wird es dadurch aber etwas schwer, sich für eine Richtung zu entscheiden. Vorwissen mit Ahnung, in welche Richtung es später mal gehen soll(für die sollte man sich hier nicht erst zum Master entscheiden) , ist von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020