Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Positiv und negativ
also die Hochschule ist ganz ok. sie ist optisch nicht hübsch anzuschauen erfüllt aber ihren Zweck. mein Studienfach ist super, ich lerne viel und fühle mich wohl. teilweise sind allerdings die Dozenten weniger gut geeignet fürs jeweilige Fach. wenn Studenten mehr wissen als Dozenten läuft was falsch. aber zum Glück nicht in jedem Fach.
Persönlichkeit
Bevor ich begonnen habe an der Beuth Hochschule zu studieren, hatte ich bereits an einer anderen Universität begonnen zu studieren. All das was ich dort vermisst habe, habe ich an der Beuth erhalten. Zusammenhalt, Freundschaft, die Persönlichkeit jedes einzelnen und Gemeinschaft steht im Vordergrund. Es wir ganz persönlich auf jeden einzelnen Eingegangen. Und gefördert. Man ist keine Nummer, sondern ein individueller Charakter der unterstützt wird. Genau das schätze ich so...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Qualität hängt sehr vom Dozenten ab
Die große Auswahl der Module ist toll.
Die Professoren sind nett und machen gute Vorlesungen, aber manch andere Lehrbeauftragte sind leider sehr unpassend und halten sich nicht an das Modulbuch.
Das Online-Belegen sollte überdacht werden, da der Server schnell zusammenbricht und man dann eventuell nicht mehr in die Kurse reinkommt, welche man haben möchte.
Ich vermisse die Technik!
Ich bin nun im 5. Semester und leider bin ich etwas enttäuscht vom Studium.
Es ist sehr Gestaltungslastig und der technische Teil fehlt mir sehr.
Wir haben jedoch viele kompetente Dozenten.
Wir haben gut ausgestattete Laborräume und eine eigene Druckerei im Haus.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter