Welcome to Beuth

Druck- und Medientechnik

Bisher fühle ich mich sehr wohl an der Beuth. Wir haben sehr nette und auch lockere Dozenten, die wirklich Ahnung haben von dem, was sie erzählen. Wir arbeiten mit Macs, was ich sehr gut finde, allerdings sind sie doch etwas langsam um gut mit ihnen arbeiten zu können. Häufig bringe ich mein Macbook mit.
Meine Mitstudenten sind alle super nett und machen einem den Einstieg leichter.
Blöd finde ich allerdings, das wir immer verschiedene Plattformen checken müssen. Modle, Lehrkraftnews und die E-Mails. Es wäre definitiv besser, wenn das alles über eine Plattform laufen würde.
Ebenfalls finde ich die Mensa etwas zu klein und etwas zu chaotisch.

Medientechnik

Druck- und Medientechnik

Für Medientechnik ist das Studium sehr gut und ausreichend ausgestattet. Drucktechnik kommt leider zum Teil zu kurz. Allerdings besitzt die beuth noch ein eigenes Drucklabor, in dem die Mitarbeiter sehr nett sind. Sie erklären einen auch gerne noch Sachverhalte außerhalb der Übungen.

Positiv und negativ

Druck- und Medientechnik

also die Hochschule ist ganz ok. sie ist optisch nicht hübsch anzuschauen erfüllt aber ihren Zweck. mein Studienfach ist super, ich lerne viel und fühle mich wohl. teilweise sind allerdings die Dozenten weniger gut geeignet fürs jeweilige Fach. wenn Studenten mehr wissen als Dozenten läuft was falsch. aber zum Glück nicht in jedem Fach.

Persönlichkeit

Druck- und Medientechnik

Bevor ich begonnen habe an der Beuth Hochschule zu studieren, hatte ich bereits an einer anderen Universität begonnen zu studieren. All das was ich dort vermisst habe, habe ich an der Beuth erhalten. Zusammenhalt, Freundschaft, die Persönlichkeit jedes einzelnen und Gemeinschaft steht im Vordergrund. Es wir ganz persönlich auf jeden einzelnen Eingegangen. Und gefördert. Man ist keine Nummer, sondern ein individueller Charakter der unterstützt wird. Genau das schätze ich so an der Beuth Hochschule.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020