Beuth Hochschule

Druck- und Medientechnik

Es gibt viele interessante Studiengänge an der Beuth-Hochschule. Ich habe Druck- und Medientechnik belegt. Und bin auch absolut zufrieden damit. Im Laufe des Studiums kann man entscheiden, ob man mehr in Richtung Druck, oder mehr in Richtung Medien gehen möchte.

Schöne Studienzeit

Druck- und Medientechnik

Die Studieninhalte, also auch Fachrichtung sind in unserem Studiengang frei wählbar. Somit kann man sich sehr gut spezialisieren.
Leider fehlt ein Professor für die Fachrichtung Design. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs.

Vielseitig. Macht Spaß!

Druck- und Medientechnik

Ich kann die negativen Kommentare, die hier teilweise drin stehen, gar nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt fast mit dem Studium fertig und werde (falls ich einen Platz bekomme ;-) auch noch den Master machen, glaube ich. Klar gibt es immer ein paar Dozenten / Profs mit denen man nicht so klar kommt. Und es stimmt auch, dass die Hochschule von den Bauten her etwas moderner sein könnte. Aber ich fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Mischung aus Theorie und Praxis

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang Druck- und Medientechnik wird an der Beuth Hochschule schon seit fast 20 Jahren angeboten. Das war für mich ein wichtiger Grund bei der Auswahl, denn ich wollte auf keinen Fall einen dieser modischen und kurzlebigen Medienstudiengänge belegen. Ein großer Vorteil an der Beuth ist für mich auch, dass die Hochschule mitten in Berlin liegt und im Gegensatz zu vielen anderen Medienhochschulen keine Studiengebühren erhebt, da sie staatlich ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020