Kreatives Studium der Medien

Druck- und Medientechnik

Ich bin mit meiner Studienwahl zufrieden. Ist ein interessantes Thema, welches sehr vielseitig ist. Die Dozenten sind gut und haben viel Erfahrung und Ahnung. Die Professoren, aber auch die Lehrbeauftragten aus der Praxis. Ist eine gute Basis, wenn man was mit Medien machen will, aber noch nicht so genau weiß, was. Da kann man hier in vieles reinschauen und sich ausprobieren.

Meiner Erfahrung nach

Druck- und Medientechnik

Manche Dozenten, Professoren, etc. sind ziemlich verpeilt. Es gibt aber auch viele, die mehr, als in Ordnung sind.
An sich bereue ich nicht an diese Hochschule gegangen zu sein. Ich fühle mich dort wohl, auch wenn es in einigen Räumen mehr Steckdosen geben sollte.

Im Großen und Ganzen ok

Druck- und Medientechnik

Ich bin jetzt im dritten Semester und bis jetzt gab es eigentlich kaum Minuspunkte.
Das einzige was immer etwas anstrengend ist, ist dass die Dozenten sich untereinander nicht besonders gut abstimmen, selbst bei gemeinsamen Projekten. Außerdem wäre es schön wenn der Umfang eines Projektes und vor allem die Endabgabe besser und früher formuliert werden.

Druck- und Medientechnik

Es gibt einige Möglichkeiten schon im hauseigenen Drucklabor Erfahrungen zusammeln. Es ist aber nicht besonders sinnvoll sehr viele der Drucktechnischen Module zu belegen, wenn man keine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat. Außerdem fällt das Vorpraktikum weg.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020