Schöne Studienzeit

Druck- und Medientechnik

Die Studieninhalte, also auch Fachrichtung sind in unserem Studiengang frei wählbar. Somit kann man sich sehr gut spezialisieren.
Leider fehlt ein Professor für die Fachrichtung Design. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs.

Vielseitig. Macht Spaß!

Druck- und Medientechnik

Ich kann die negativen Kommentare, die hier teilweise drin stehen, gar nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt fast mit dem Studium fertig und werde (falls ich einen Platz bekomme ;-) auch noch den Master machen, glaube ich. Klar gibt es immer ein paar Dozenten / Profs mit denen man nicht so klar kommt. Und es stimmt auch, dass die Hochschule von den Bauten her etwas moderner sein könnte. Aber ich fand besonders gut, das die Dozenten kompetent und auch sehr motiviert sind. Das muss man als Student natürlich auch nutzen, d.h. man muss Interesse entwickeln können auch für Themen, die man noch nicht so gut kennt. Aber das ist halt ein Studium und nicht wie in der Schule. Alles steht und fällt mit der eigenen Motivation!

Fundierte Mischung aus Theorie und Praxis

Druck- und Medientechnik

Der Studiengang Druck- und Medientechnik wird an der Beuth Hochschule schon seit fast 20 Jahren angeboten. Das war für mich ein wichtiger Grund bei der Auswahl, denn ich wollte auf keinen Fall einen dieser modischen und kurzlebigen Medienstudiengänge belegen. Ein großer Vorteil an der Beuth ist für mich auch, dass die Hochschule mitten in Berlin liegt und im Gegensatz zu vielen anderen Medienhochschulen keine Studiengebühren erhebt, da sie staatlich ist.
Auch inhaltlich empfinde ich den S...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide und kreativ: vielseitiges Medienstudium

Druck- und Medientechnik

Ich studiere seit einem Jahr an der Beuth Hochschule, und wie an jeder Hochschule gibt es natürlich viel Licht aber auch etwas Schatten. Die Studieninhalte finde ich sehr gut, klar, sonst hätte ich mir das Studium ja auch nicht ausgesucht. Die Dozenten sind aus meiner Sicht sehr kompetent und fair, aber natürlich gibt es da auch Unterschiede. Besonders gut an diesem Studiengang ist aber, dass man sehr viele Wahlmöglichkeiten hat und so schon sehr früh eigene Schwerpunkte setzen kann. Vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020