Einfaches Studium mit unklarer Ausrichtung

Druck- und Medientechnik

Ich finde das Niveau des Studiums sehr niedrig. Durchfallen tut praktisch nie jemand. Den NC kenne ich nicht, er muss aber sehr niedrig sein. Auch hier in den Bewertungen schreiben ja welche, dass sie mit einem Abischnitt von 3,7 einen Studienplatz bekommen haben. Außerdem ist das Studium überhaupt nicht speziell. Man lernt von vielen Dingen ein bisschen, aber nichts richtig. Man kratzt immer nur an der Oberfläche. Da kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr drucklastiges Studium

Druck- und Medientechnik

Das Studium ist sehr druckorientiert. Wer sich aufgrund der gestalterischen/informatischen Interessen hier bewerben will, sollte sich lieber einen besseren Studiengang suchen. Für druckbegeisterte Leute jedoch genau das Richtige. ;-)
Die Dozenten sind super nett und sehr hilfreich. Die Ausstattung ist zumindest drucktechnisch nicht zu toppen.

1. Semester, aber jetzt schon begeistert!

Druck- und Medientechnik

Die Beuth bietet einfach alles was das Herz begehrt. Tolle Dozenten, toller Kursstoff, gute Prüfungsvorbereitung. Außerdem diverse Hilfe leistende extra Kurse um fehlendes Wissen einfach nachzuarbeiten. Das Essen ist ebenfall erstaunlich gut, außerdem gibt es eine Kita für studierende Eltern. Sehr familienfreundlich, kann ich weiter empfehlen.

Medien in Berlin, wo sonst?

Druck- und Medientechnik

Ich finde es sehr schön hier. Die Kommilitonen sind nett und interessant, genau wie die Professoren. Die Hochschule wird gerade renoviert und die Ausstattung wird immer besser, besonders auch das Drucklabor. Ich bereue meine Studienwahl nicht. Ich mach vielleicht auch noch den Master.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020