Das Studium "Druck- und Medientechnik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 478 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Berlin

Minne , 04.09.2021 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Beyza , 12.08.2021 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Amine , 11.08.2021 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Druck- und Medientechnik
Master of Education
Uni Wuppertal

Online Studium wegen Corona

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Eigentlich sollte mein Studiengang normal in Präsenz stattfinden doch wegen Corona fand alles online statt.
Es gibt viele Professor:innen, die ihre Lehre sehr gut gestalten, sich viel einfallen lassen und alle Möglichkeiten nutzen. Auf der anderen Seite habe ich auch genau fad Gegenteil erlebt. 60 Minuten Vortrag, kein Austausch und danach nichts gelernte.
Die Ausstattung der FH musste stark überholt werden, damit das nächste Semester Hybrid stattfinden kann: ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieblingsstudiengang

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Ich habe vor diesem Studiengang ein anderes studiert und musste leider wechseln, da es nichts für mich war.. Bei DMT habe ich ohne viel Erwartungen angefangen und komme demnächst in das 3. Semester und ich liebe meinen Studiengang! Sehr interessant und abwechslungsreich, genau mein Interessengebiet, vor allem das Digitale Designen.

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Super nett und Gut Unterstützung. Die Seminare sind sehr lehrreich. Es gibt viel Praxis.
Die Kompetenz der Dozenten ist sehr gut. Die Lernmittel sind ok. Der Verlauf des Studiums ist sehr durchdacht und hat einen guten Stundenplan. Die Räumlichkeiten sind sehr gut.

Das Online Semester ist gut gestaltet

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Der Studiengang bietet ein sehr breites Angebot an verschiedensten Bereichen der Medientechnik. Von Fotografie über Animation und Grafikdesign ist alles mit dabei! Diese Inhalte werden dann gut verdaulich mit Bereichen der professionellen Drucktechnik verbunden. Lediglich in der Vertiefung der Themen könnte man etwas arbeiten. Ein Semester pro Modul ist ein bisschen wenig.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021