COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Druck- und Medientechnik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Pascal , 16.09.2020 - Druck- und Medientechnik
4.1
Annalena , 20.05.2020 - Druck- und Medientechnik
4.0
Anna , 06.05.2020 - Druck- und Medientechnik

Alternative Studiengänge

Druck- und Medientechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Medientechnik Lehramt
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Medientechnik
Bachelor of Engineering
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Druck- und Medientechnologie
Master of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online-Semester

Druck- und Medientechnik

3.3

Meine Erfahrung war, dass einige Dozenten und Profs keinen blassen Schimmer hatten/haben was digitale Lehre überhaupt ist. Öfters sind Vorlesungen, ohne Ankündigung, ausgefallen, technische Schwierigkeiten, weil der Server überlastet war, E-Mails werden von einigen auch nur sporadisch beantwortet und der Begriff „Bildschirm teilen“ war auch ein Fremdwort. Letztendlich hoffe ich, dass das kommende Semester besser organisiert wird.

Neues Lernen

Druck- und Medientechnik

4.1

Im Studium Druck- und Medientechnik werden einem viele verschiedene Inhalte geboten. Die große Auswahl an Wahlpflichtfächern bietet für jeden etwas.
Um all diese verschiedenen Inhalte nicht nur zu verstehen sondern sie auch anwenden zu können gehört viel Übung und das Interesse daran neues zu lernen und auszuprobieren.

Vielfältige Fächerauswahl

Druck- und Medientechnik

4.0

Dadurch, dass man seine Fächer ab dem 3. Semester selbst zusammen stellen kann, kann man sich sehr gut auf ein Fachgebiet spezialisieren (Druck oder Medien und dann zb eher Technik oder Mediendesign).
Die Dozenten sind größtenteils super und kümmern sich sehr gut um ihre Studierenden.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium!

Druck- und Medientechnik

5.0

Das Studium hat mir große Freude gemacht. Es ist wichtig, dass man selbst Engangement einbringt und seine Vorstellungen eines aktiven Studiums entwickelt. Dann kann es zu einem wirklichen Erfolg werden. Die Ausstattung an der Beuth ist grundsätzlich gut, teilweise waren die Bauarbeiten nur etwas störend.

  • 1
  • 7
  • 17
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020