Solide und kreativ: vielseitiges Medienstudium

Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

4.8
Ich studiere seit einem Jahr an der Beuth Hochschule, und wie an jeder Hochschule gibt es natürlich viel Licht aber auch etwas Schatten. Die Studieninhalte finde ich sehr gut, klar, sonst hätte ich mir das Studium ja auch nicht ausgesucht. Die Dozenten sind aus meiner Sicht sehr kompetent und fair, aber natürlich gibt es da auch Unterschiede. Besonders gut an diesem Studiengang ist aber, dass man sehr viele Wahlmöglichkeiten hat und so schon sehr früh eigene Schwerpunkte setzen kann. Vermutlich gibt es kaum zwei StudentInnen, die den gleichen Stundenplan haben. In den Kommentaren hier wird das ja teilweise kritisiert, aber ich finde mehr Wahlmöglichkeiten eine klaren Pluspunkt. Man kann den Studienverlauf dann eben in Richtung Drucktechnik lenken und mehr Druckmodule belegen, oder sich in Richtung digitale Medien orientieren und mehr über Interactive, Mobile Apps & Co lernen. Außerdem gibt es auch viele betriebswirtschaftliche und gestalterische Module, das wird beim Namen des Studiengangs leicht vergessen. Ach ja: Gut ist auch das Betreuungsverhältnis: Ein Semester hat 44 Plätze, aber für die Übungen werden die Gruppen geteilt, und dann wird man (wenn alle da sind) mit 22 Personen von einer/m ProfessorIn betreut. Das ist ein besseres Betreuungsverhältnis als in der Grundschule ;-) Also von mir: Beide Daumen hoch. Studieren!

Anonym , 03.04.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Luise , 29.03.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Isabell , 20.03.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Ayca , 29.02.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Marie-Luise , 25.01.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Hannah , 16.01.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Marie , 03.01.2024 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Ayca , 08.12.2023 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Sidney , 12.11.2023 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)
Nel , 04.11.2023 - Druck- und Medientechnik (B.Eng.)

Über Michi

• Alter: keine Angabe