Studiengangdetails

Das Studium "Druck- und Medientechnik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 416 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Yasar , 21.07.2021 - Druck- und Medientechnik
4.4
Anna , 20.07.2021 - Druck- und Medientechnik
4.0
Saskia , 19.07.2021 - Druck- und Medientechnik

Alternative Studiengänge

Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Druck- und Medientechnik
Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Druck- und Medientechnik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Medientechnik
Bachelor of Engineering
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Medientechnik Lehramt
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium während einer Krisenzeit

Druck- und Medientechnik

3.9

Die digitalen Semester haben uns Studierende wie auch Lehrende von heut auf morgen vor große Herausforderungen gestellt.
Diesen Herausforderungen waren wir jedoch gewachsen, da meines Empfindens nach die Kooperation zwischen allen Beteiligten super verlief! Bei insgesamt 6 Modulen, wobei die Hälfte von diesen, leider nicht wie gewohnt in einen Hörsaal und Labor besser verfolgt werden konnten und damit ein größeres Verständnis für die Thematik gewachsen wäre. Mit großem Bedauern durften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielfältig

Druck- und Medientechnik

4.4

Der Studiengang ist sehr vielfältig, was besonders den unentschlossenen Studienanfängern gefallen wird. Allerdings wird dadurch die Spezialisierung auf eine konkrete Berufsrichtung schwierig. Meiner Erfahrung nach gefällt es aber den meisten, vieles in verschiedenen Bereichen zu erlernen.

Umfangreiche Ausbildung

Druck- und Medientechnik

4.0

Wer den Bachelor of Engineering in Druck- und Medientechnik an der (noch) Beuth (bald heißt sie ja anders) macht, bekommt ein umfangreiches Angebot an Lehrinhalten geboten. Bei diesem Studiengang ist man mit seinen Fähigkeiten tatsächlich ziemlich breit gefächert aufgestellt, dennoch sollte man eben auch genau das berücksichtigen. Wer nicht genau weiß, wohin die Reise gehen soll, wird hier vielleicht noch unschlüssiger, weil es ziemlich viele coole Richtungen gibt, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Druck- und Medientechnik

4.0

Bei diesem Studiengang ist wirklich fast jeder richtig aufgehoben. Das Spektrum an Fächern ist sehr weit, ob kreatives oder technisches.
Auch die Dozenten sind sehr nett und wollen gerne helfen :)
Ich würde den Studiengang jedem empfehlen der einen guten All-rounder haben will der sehr spannend ist.

  • 1
  • 12
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021