Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Druck- und Medientechnik" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 355 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Elisabeth , 17.12.2020 - Druck- und Medientechnik
3.9
Hai Minh , 12.12.2020 - Druck- und Medientechnik
4.0
Robert , 25.11.2020 - Druck- und Medientechnik

Alternative Studiengänge

Druck- und Medientechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Druck- und Medientechnik
Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Druck- und Medientechnologie
Master of Science
Uni Wuppertal
Druck- und Medientechnologie Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Medientechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anwendungsnah und breit gefächert!

Druck- und Medientechnik

3.9

Der Studiengang bietet viele verschiedene Module zum Thema Design, Technik und Informatik. Dadurch kann jeder ab dem 3. Semester bei den Wahlfächern die Schwerpunkte, die man am interessantesten findet und vertiefen möchte, frei wählen. Zu fast jedem Modul gibt es dann auch eine praktische Komponente, bei der man die gelernten Inhalte direkt anwenden kann und auch (sicher!) versteht :)
Zusammengefasst bietet der Studiengang viele Möglichkeiten und macht dabei auch Spaß!

Sehr entspannt

Druck- und Medientechnik

3.9

Ich habe hier nicht so viele Erfahrungen gehabt und wegen Corona wird Online-Plattform genutzt, muss noch schauen was in der Zukunft vorkommt, aber bisher bin ich sehr entspannt. Die Professoren sind hilfsbereit, Komilitonen sind nett und die Module sind interessant.

Grafik, Druck und Medien

Druck- und Medientechnik

4.0

Ein sehr vielfältiger Studiengang. Nach ersten 2 Semestern hat man die freie Wahl aus einer Vielzahl von Module, diejenigen zu wählen, die den eigenen Interessen und Wünschen am ehesten entsprechen. Dabei kann man in ganz verschiedene Richtungen gehen, wie beispielsweise Druck, Medientechnik, Grafik, Marketing etc. Die Professor*innen kommen überwiegend aus der Arbeitswelt und wissen wovon sie sprechen. Meiner Meinung nach ein toller Studiengang.

Nur Grundlagen

Druck- und Medientechnik

3.4

Das Studium wirbt mit den verschiedenen Schwerpunkte (Medien, Druck, BWL), was zugleich Vor- und Nachteil ist. Man lernt nur die Grundlagen und selbst die nicht immer gut. Auch sollte man beachten, dass das Studium sehr Design lastig ist. Leider sind die Design Dozenten auch nicht sonderlich kompetent und man bekommt die Adobe Programme (außer Photoshop) nicht wirklich beigebracht.
Grundsätzlich sollte man viel eigenständiges Lernen an den Tag legen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020