COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Die Ausbildung "Droit français et allemand" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Abschlussprüfung". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Abschlussprüfung
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertung

3.0
Lisa , 28.10.2019 - Droit français et allemand

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Plus auf dem Lebenslauf

Droit français et allemand

3.0

Leider war mein Studium am CJFA alles andere als erfüllend: doppelt so viel Arbeit, wenig Freizeit und komplette Überlastung der Studenten. Die Organisation war schlecht und der Arbeitsaufwand immens. Allerdings habe ich tolle Leute kennengelernt, mit denen ich das Studium durchgestanden habe. Fazit: man sticht damit im Vergleich zu anderen Bewerbern heraus, gerade im luxemburgischen Bereich sehr gerne gesehen, allerdings erfordert es sehr viel Durchhaltevermögen und gute Französischkenntnisse.

Planung und Organisation

Droit français et allemand

Bericht archiviert

Sehr unorganisiert manche Inhalte sehr vage. Sachen werden vorausgesetzt, die man noch garnicht kennen kann. Die Infos erreichen einen sehr spät und oft kommen die Professoren zu spät. Manche diktieren nur ihr Skript und man sitzt nur seine Zeit ab und wartet auf das Ende.

Mémoire et argumentation

Droit français et allemand

Bericht archiviert

Ein gutes Gedächtnis ist gefragt. Sobald das Normensystem verstanden ist und die verschiedenen Kapitel im Kopf klar verstanden und verinnert sind zählt die Argumentationsfähigkeit bei Klausuren am meisten. Dieses Studium bereichert hierdurch also auch die persönlichen Kompetenzen.

Unmögliche Organisation

Droit français et allemand

Bericht archiviert

Das Centre juridique Franco allemand, das Droit für deutsche und französische Studenten anbietet, ist sehr sehr unstrukturiert und null organisiert. Ich würde dieses Doppelstudium Jura/Droit niemandem empfehlen. Es ist eine Unmenge an Arbeit und noch nicht mal aufeinander abgestimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019