Kurzbeschreibung

Das Studium "3D-Design & Management" an der privaten "Hochschule Fresenius" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Köln, Hamburg, München und Idstein angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 757 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Anonym , 06.02.2016 - 3D-Design & Management
Caroline , 03.02.2016 - 3D-Design & Management
Kerstin , 17.09.2015 - 3D-Design & Management
Jacque , 09.03.2015 - 3D-Design & Management

Voraussetzungen
  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • Fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • Bestandene Meisterprüfung oder gemäß Verordnung über den Zugang beruflich Qualifizierter zu den Hochschulen im Lande Hessen (entweder Abschluss einer beruflichen Aufstiegsfortbildung von mindestens 400 Stunden, einer Fachschule oder einer Berufs- oder Verwaltungsakademie oder Abschlussprüfung in einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf mit anschließender mindestens 3-jähriger Berufstätigkeit und Bestehen einer gesonderten Hochschulzugangsprüfung)
  • Bei ausländischen Abschlüssen muss die Gleichwertigkeit für die Zulassung nachgewiesen werden
  • Zusätzlich durchlaufen alle Bewerber ein hochschuleigenes Auswahlverfahren

Studienberater
Ihr Team der Studienberatung
Hochschule Fresenius
+49 (0) 800 3 400 400

Teuer und leider eher so meh

3D-Design & Management

Leider ist der Studiengang noch in den Kinderschuhen. Selbst die Dozenten wissen nicht so wirklich, worauf das ganze eigentlich hinaus läuft und auch die Veranstaltungen sind eher mittelmäßig. Außerdem ist die Uni sehr teuer. Und ich finde ihr Geld leider nicht wert. Zu den monatlichen Kosten kommt noch die Anschaffung von Programmen, Hardware für daheim und die Semestergebühren. Der Standort ist auch eher lala und sanierungsbedürftig. Der Ort ist auch eher langweilig. Liegt aber immerhin gut zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Aber immerhin sind die meisten Dozenten sehr nett und tolerant, was Pausen und ähnliches angeht. Die Daten werden stets hochgeladen oder per Mail zugänglich gemacht, was ein lernen daheim gut ermöglicht.

Kölle alaaf you

3D-Design & Management

Mein Studiengang ist super, sehr praktisch veranlagt, aber auch viel Theorie. Eine gesunde Mischung. Die Stundenpläne sind auch sehr gut aufgeteilt. Mir gefällt die Hochschule super. Alle sind sehr nett und hilfsbereit, die Dozenten können wir duzen und wir machen viele praktische Dinge, was sehr hilfreich ist.
Die Hochschule ist top ausgestattet und sieht sehr modern aus. Was allerdings gar keinen Spaß macht : die Wohnungssuche in Köln!
Ich habe 4 Monate gebraucht.

Zu hohe Studiengebühren

3D-Design & Management

Es wird viel zu wenig für Studenten geboten, obwohl wir monatlich ein Vermögen zahlen. Unser Studiengangsleiter gibt sich viel Mühe und organisiert für uns viele Exkursionen und Veranstaltungen. Man könnte wenigsten Lizenzen für Programme freigeben. An sich sind die meisten Vorlesungen jedoch interessant und mit den Dozenten kann man sich meistens gut verständigen.

Toller Studiengang

3D-Design & Management

Ich studiere seit dem SS '15 in München und bin von dem Studiengang wirklich überzeugt!
Tolle Dezenten aus der Wirtschaft und auch die Veranstaltungen sind tapfererer zugeschnitten.

Die Organisation könnte an manchen Stellen besser laufen. Aber ansonsten ist es ein wirklich toller Studiengang.

Lehrveranstaltung

3D-Design & Management

Es kommen sehr oft moderne Lehrmittel in den Kursen zum Einsatz ! Die Dozenten sind sehr freundlich und personenbezogen. Der Studiengang 3D Mind & Media an der HS Fresenius ist sehr kreativ gestaltet, hat aber dennoch wirtschaftliche Inhalte ! Durch die klein gehaltenen Kurse entsteht eine entspannte Atmosphäre und jeder Student kommt gut mit.