Geprüfte Bewertung

Zusammenhänge verstehen, Entscheidungen treffen.

Digital Transformation Management (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Auf der Suche nach einem Master Studium bin ich über den Studiengang Digital Transformation Management in Neuss gestoßen. Besonders die praxisnahen Lehrinhalte sowie die (Betriebs-) soziologischen Inhalte haben mich besonders überzeugt. Zwar war der Standort etwas weiter weg, aber durch die gute Anbindung ist das für mich kein "Deal Breaker" gewesen. Die Inhalte des Studiums, die dem Lehrplan zu entnehmen sind, werden gut transferiert und die engagierten Lehrkräfte gehen individuell auf jeden Studenten ein. Der Studiengangsleiter sowie sein Team sind mit Herzblut dabei und versuchen bestmöglich auf die Wünsche der Studenten einzugehen. Gerade in der Prüfungsphase kann es da schon einmal etwas intensiver werde, aber danach gibt es ja meist erstmal eine vorlesungsfreie Zeit. :)
Zwar ist mein Studium noch nicht vorbei, aber ich habe die Entscheidung nicht bereut und konnte bereits jetzt viele Zusammenhänge erkennen, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Über die praxisnahen Übungsaufgaben konnte ich reale Anwendungsszenarien mit den gelernten Methoden analysieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Inhalte, Kontakt zu Dozenten, Aktualität der Inhalte, Soziologischer Ansatz

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Christoph , 01.08.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
5.0
Esther , 31.07.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
4.6
Katja , 11.04.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
3.9
Clara , 24.03.2022 - Digital Transformation Management (M.A.)
4.1
Tim , 25.11.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
5.0
Katrin , 19.11.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
4.9
Alex , 27.02.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
4.7
Philipp , 20.01.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
4.6
Modelice , 09.01.2021 - Digital Transformation Management (M.A.)
5.0
C. , 18.09.2020 - Digital Transformation Management (M.A.)

Über Christoph

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsintegriertes Studium (dual akkreditiert)
  • Standort: RFH Neuss
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.01.2021
  • Veröffentlicht am: 11.01.2021