Bewertungen filtern

Breit aufgestellter Studiengang im Medienbereich

Digital Media & Print (B.Eng.)

3.9

Breit aufgestellter Studiengang, der vielseitige Grundlagen für einen Start in die Industrie ermöglichen. Anfangs liegt der Fokus eher auf Druck, soll sich aber in naher Zukunft ändern.
Dozenten sind aus der Industrie und vermitteln leidenschaftlich aktuelle Inhalte.
Vorlesungen, die beidseitig keine Präsenz erfordern, werden online über Zoom abgehalten.
Empfehlenswert für die, die gerne was mit Medien machen wollen aber die sich aber auch für die technische Seite interessieren.

Toller praxisorientierter und moderner Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

3.6

Im Studiengang wird mit vielen modernen Tools gearbeitet (Zoom, Indesign,..). Die Dozenten sind immer erreichbar und beantworten jede Frage. Der Mix aus Präsenz und remote ist zeitgerecht und trägt zu einer guten work-life-balance bei! Der Praxisteil trägt zum Verständnis der Theorie bei.

Am Anfang sehr drucklastig

Digital Media & Print (B.Eng.)

3.7

Der Fokus liegt im ersten Semester stark auf Druck, das soll aber in Zukunft umgestellt werden.
Viele (mich eingeschlossen) sind vor allem für das Kreative und Digitale hier, das wird aber erst in den höheren Semestern thematisiert.
Somit muss man sich am Anfang mit Druckmaschinen rumschlagen, das wird sich aber hoffentlich lohnen!

Bis jetzt super!

Digital Media & Print (B.Eng.)

3.3

Ich bin momentan im 1. Semester und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es ein paar Hacken bzgl Vorlesungsplan(teilweise keine Mittagspausen an langen Tagen) und manchmal organisatorisch katastrophal. Aber trotzdem kann ich jedem diesen Studiengang empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024