Etwas irreführend da es mehr um Drucktechnik geht

Digital Media & Print (B.Eng.)

Sehr cooler, angewandter Studiengang. Alles Inhalte werden sehr zwischen den Fächern verknüpft. Viele Projekte die sehr praktisch sind. Viele Möglichkeiten auch während des Semestern Bonuspunkte zu erreichen. Es wird mir vielen Plattformen gearbeitet, die sehr gut von allen nutzbar sind.

Gemischte Erfahrungen

Digital Media & Print (B.Eng.)

Manche Module sind wirklich interessant wie beispielsweise Medienkonzeption oder Betriebliches Management, jedoch ist dieser Studiengang leider auch sehr technisch und naturwissenschaftlich, da es ja auch ein Bachelor of Engineering ist. Es hieß man soll sich von dem technischen Anteil nicht abschrecken lassen, aber für meinen Geschmack ist das zu viel und auch sehr theoretisch und trocken, dafür aber viel zu wenig gestalterische Aufgaben und auch so gut wie nichts aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Digital Media & Print (B.Eng.)

Ich finde diesen Studienganh ganz interessant und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Manchmal find ich aber dass die Vorlesungen ziemlich langweilig gemacht sind und die Professoren scheinen manchmal nicht sehr viel Ahnung zu haben über was genau sie lehren wollen.

Interessant!!!

Digital Media & Print (B.Eng.)

Es ist eine Kombination aus vielem (Druck,Marketing,BWL)!! Das macht das Studium sehr interessant aber auch etwas stressig. Darüber hinaus wird viel Interaktion gefragt(zumindestens mehr als ich geglaubt hätte) und die Übungen sind sowohl Theorie als auch Praxis.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Katharina Fasting